[20] Bayer Leverkusen vs. FC Augsburg

  • Bayer oder Fuckers? 4

    1. Bayer (2) 50%
    2. Keine Pille, kein Wappen (1) 25%
    3. Fuckers (1) 25%

    Die Fuckers kommen!:) Gehört sich nicht? Aber ob: Das Geschlecht der Fugger schrieb sich ursprünglich Fucker. Das war kein schmieriger Anglizismus, sondern Latein. Im Steuerbuch der Fuggerstadt Augsburg von 1367 steht "Fucker adveniat", der Fucker ist da. Doch jetzt kommt nicht nur einer, sondern es kommen viele fucking Fuggers, würde ich mal sagen, mindestens 11 (abgerundet). Und die wissen sich zu wehren. Der FC Augsburg, dessen Besitzer, oder Mäzen, meines Wissens kein direkter Nachkomme der fucking Fuggers ist, aber durchaus wohlhabend, der FC also ist trotzdem nie ganz flüssig und muss spitzer rechnen als manch anderer Konkurrent. Aber irgendwie sind sie auch zäh, so zäh, wie es die Statistik der letzten 10 Spiele aussagt: 3 Sieg, 3 Niederlagen, 4 Remis. Nichts Warmes und nichts Kaltes. Und die können also der Filigrantruppe von Bayer durchaus ein Beinchen stellen. Die sind nämlich vielleicht ein wenig übermütig nach dem Sieg bei uns in MG.

    Ich kann nicht verhehlen, dass mich dies für die Fuggerei einnimmt. Ein Zweig der Familie Fugger, die "von der Lilie", hatte mal die Weltgeltung, für die die Stadt heute bekannt ist. Los Jungs von der Lilie, das ist Verpflichtung!

    Statistik: 21 Spiele, 14 Siege Bayer, 0 FC.


    Die Frage ist also: Bayer oder Fuckers?


    Wann: 22.01.22, 15:30 Uhr

    Wo: Egal, darf sowieso keiner hin. O.k.: in Leverkusen, BayArena

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

    Einmal editiert, zuletzt von Ossisailor ()

  • So wird gespielt:

    Hradecky - Frimpong, Tah, Hincapie, Bakker - Andrich, Bellarabi, Wirtz, Adli, Diaby - Schick


    Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Uduokhai - Vargas, Maier, Dorsch, Pedersen - Pepi, Gregoritsch

  • Diabys Dreierpack bringt Bayer gegen schwachen FCA auf die Siegerstraße


    Spielfreudige Leverkusener gewannen gegen einen defensiv anfälligen FC Augsburg auch in der Höhe verdient mit 5:1 und unterstrichen damit ihre Champions-League-Ambitionen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡