[16] Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt

  • Niko Kovac war vor zwei Jahren nach einem 1:5 gegen uns auch geflogen, das wäre wirklich ein Ding wenn es nun auch Hütter erwischt. Dann würde wohl kein Trainer mehr die Eintracht für einen anderen Bundesligisten sitzen lassen.

    Aber mein Bauchgefühl sagt heute Abend eher Befreiungsschlag für die Borussia. Die Eintracht erwies sich in dieser Spielzeit leider schon zu oft als idealer Aufbaugegner (Bochum, Hertha).

  • So wird gespielt:

    Sommer - Ginter, Zakaria, Bensebaini - Scally, Koné, Benes, Netz, Embolo, Neuhaus - Plea


    Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - da Costa, Sow, Jakic, Kostic, Lindström, Kamada - Borré

  • Bei aller Freude über den Sieg beim verhassten Exxx. Versuchen wir es mal sachlich. Es ist das einzige Spiel, was ich mir über 90 Minuten diesen Spieltag angeschaut habe. Total verunsicherte Gladbacher haben in der ersten Halbzeit verdient mit 1:0 gegen extrem schwache Frankfurter geführt. Der Ausgleich vor der Halbzeit war nicht verdient. In der zweiten Halbzeit war die Eintracht klar besser. Gladbach konnte nur durch einen berechtigten Elfmeter zurückschlagen. Nach dem 3:2 kann Gladbach froh sein, dass sie keine Klatsche gekriegt haben. Nach dem für mich zu harten Platzverweis haben die Gladbacher nochmal alles versucht und hätten ausgleichen können. Insgesamt für mich trotzdem ein verdienter Frankfurtert Sieg. Erste Halbzeit war es "schlecht" gegen "ganz schlecht" und zweite Halbzeit "benüht" gegen "überlegen". Gladbach sollte Hütter möglichst schnell freistellen. Was bei einem Festhalten passiert, hat man bei Rose gesehen. Europcup im nächsten Jahr, aber nicht für Gladbach.

  • Ich habe es nicht gesehen, das Spiel. Aber so wird es wohl gewesen sein. Abstiegskampf steht an.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ich habe es nicht gesehen, das Spiel. Aber so wird es wohl gewesen sein. Abstiegskampf steht an.

    Habe volle 90. Minuten gesehen.

    Das No-Go von Gladbacher Seite war das 1-1 vor der Pause ein klasische Knockout. Das haben die irgendwie wieder nicht verkraftet.

    Dazu war man nicht in de Lage die ach so bekannte überragedne like Angriffsseite der Frankfurter unter Kontrolle zu bekommen. Kamada, Kostic große Klasse gestern.

    Bei Gladbach muss sich Zakaria fragen ob das sein Maßstab ist erfolgreich Fußball zu spielen, der läuft nicht rund der Junge.

    Einmal editiert, zuletzt von Coach 1977 ()

  • Das war ja wieder ein Spiel.
    Schneller Rückstand und in der ersten Hälfte irgendwie gar nicht ins Spiel gekommen. Der Ausgleich war in der Tat glücklich.

    Was in den ersten zehn Minuten nach der Pause passierte war schon Wahnsinn.

    Danach musst du den Sack eigentlich zu machen. Die Fohlen waren bis zur Gelb-Roten Karte (die man denke ich geben kann) gar nicht mehr da. Wenn sie sich da noch zwei einfangen, dürfen sie sich nicht beschweren.

    In Unterzahl war es nur noch Kampf und Blocken und Trapp.


    Und darauf einen Schobbe. :)

  • Puh, die Fohlen wirkten gestern nach dem Traumstart so verunsichert. Irgendwas stimmt da nicht. Die Eintracht einfach so eiskalt aktuell. Mit Glasner scheint es jetzt langsam zu funzen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Kamada schockt Gladbach - Trapp hält Dreier fest


    Dank eines furiosen Zwischenspurts anfangs der zweiten Hälfte und viel Kampf in Unterzahl sicherte sich Eintracht Frankfurt einen 3:2-Erfolg bei defensiv erneut anfälligen Gladbachern.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡