[Ex] Janik Haberer

  • Verliert der SC Freiburg den nächsten Stammspieler? Im Interview mit der Bild-Zeitung hat Janik Haberer über einen möglichen Wechsel gesprochen: "Klar will ich diesen Schritt in meiner Karriere irgendwann auf jeden Fall machen. Es ist immer noch mein Ziel, international zu spielen." Er sagt aber auch: "Die Anzahl der Vereine ist sicherlich begrenzt, bei denen ein Wechsel innerhalb der Liga sinnvoll ist. Das, was wir hier in Freiburg haben, gibt man ungern so schnell auf. Deshalb muss der Schritt gut überlegt sein."

  • Vertrag, Verletzung, Wechselwunsch - viele Unklarheiten


    Zitat

    Beim Trainingsauftakt an diesem Montag fehlt er - wegen einer nicht näher definierten Verletzung.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der SC Freiburg und Janik Haberer (27) gehen aller Voraussicht nach im kommenden Sommer getrennte Wege.

    Wie „Sky“ berichtet, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Was der kicker schon seit Monaten berichtet, hat am Donnerstag auch Christian Streich bestätigt: Janik Haberer (28) verlässt den SC Freiburg aller Voraussicht nach am Saisonende ablösefrei. "Es sieht so aus, dass - es ist nicht festgeschrieben bis jetzt - der Janik den Verein aller Wahrscheinlichkeit nach verlässt und eine neue Herausforderung sucht", so Streich.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Verlässt Haberer den SCF?“ zu „[Ex] Janik Haberer“ geändert.