9. Spieltag SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss Jena

  • Wie geht's aus? 1

    1. Heimsieg für den SV Babelsberg 03 (0) 0%
    2. Unentschieden (1) 100%
    3. Auswärtssieg für den FC Carl Zeiss Jena (0) 0%

    SV Babelsberg 03 - FC Carl Zeiss Jena


    9. Spieltag Sonntag 31.08.21 | 19:00

    Spielort: Karl-Liebknecht-Stadion Babelsberg


    @Coach 1977 Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal den Spieltagsthread in deinem Muster eröffne, da das Spiel bereits morgen stattfindet.


    Wieder mal eine englische Woche. Beide Teams liegen derzeit mit jeweils 13 Punkten eng beieinander auf Rang 7 und 8. Die Filmstädter sind seit drei Spielen ungeschlagen und zeigten vor allem gegen den Primus BFC Dynamo neuerlich eine Klasseleistung. Der FC Carl Zeiss Jena gewann die letzten vier Spiele allesamt und ist ebenfalls gewillt, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Mit Verlaub: Die Potsdamer sind ein anderes Kaliber als Eilenburg, Halberstadt, Meuselwitz und Tasmania Berlin. Der letzte Auswärtssieg des FC Carl Zeiss in Babelsberg datiert aus der Saison 2012/2013, als Jena mit 1:0 gewann. Ich erwarte ein sehr enges Spiel. Mit Sven Reimann, Tino Schmidt und Marcus Hoffmann stehen drei ehemalige Jenaer in Reihen der Babelsberger.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich hoffe mal das wir jetzt nicht verlieren nach diser Schockauslosung von gestern, was uns diese nVerei naus Leipzig beschert hat. <X

    Ich tippe mal auf ein entspanntes und interessantes 2-2.

  • Die Siegesserie macht mir natürlich extrem Lust auf mehr. Rein von der Kaderqualität sehe ich Jena im Vorteil. Aber die Chancenauswertung ist zuweilen sehr schludrig.

    Grundsätzlich wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden, sofern man nicht wieder so viele Großchancen auslässt. Babelsberg wird wie gegen den BFC Dynamo hochmotiviert sein und entsprechend couragiert zu Werke gehen. Die letzten vier Jenaer Siege sollten, wie eingangs erwähnt, niemanden blenden. Dieses Duell wird der erste echte Prüfstein nach Beginn der Siegesserie. Im "Karli" wird sich zeigen, wie weit die Jenaer Mannschaft wirklich ist.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Kampf um den Anschluss | RL Nordost, 9. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Carl Zeiss Jena

    Zitat

    Dank der zuletzt sehr erfolgreichen Ausbeute unserer Equipe in der Regionalliga Nordost mit sieben Zählern aus den letzten drei Partien, haben sich die Kiezkicker in der Tabelle auf den achten Rang vorgearbeitet. Auch der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplätze, den derzeit unser Kontrahent vom vergangenen Freitag, der FSV Optik Rathenow, innehat, ist auf sieben Punkte angewachsen. Damit befindet sich Nulldrei nun in einem, zumindest auf den Zählerstand reduzierten, eng beieinander liegenden Tabellenmittelfeld. Den vierte und den elften Platz trennen lediglich drei Zähler. Sogar punktgleich ist die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder mit unserem kommenden Gegner, dem FC Carl Zeiss Jena. Wer also die Partie am morgigen Dienstag für sich entscheiden kann, verbleibt in der Verfolgergruppe des Liga-Spitzentrios um den BFC Dynamo, den FSV Luckenwalde und den Berliner AK, der Verlierer muss in der Verfolgung zunächst abreißen lassen.

    Einen ähnlich guten Lauf wie die Filmstädter hat aktuell auch die Mannschaft von den Kernbergen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit Niederlagen gegen den Berliner AK (1:0) und die VSG Altglienicke (1:2) konnte die Mannschaft von Cheftrainer Dirk Kunert die letzten vier Partie alle für sich entscheiden. Nach Erfolgen gegen den Aufsteiger FC Eilenburg, den VfB Germania Halberstadt, den ZFC Meuselwitz und zuletzt einem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen den SV Tasmania Berlin sind die blaugelbweißen vom zwischenzeitlich 19. bis auf den siebten Rang vorgerückt. Großen Anteil an der steigenden Formkurve hat der Top-Torjäger der Gäste, Fabian Eisele. Der 26-Jährige gebürtige Stuttgarter ist zur laufenden Saison vom letztjährigen Tabellenfünften der Regionalliga Südwest, dem TSV Steinbach Haiger, nach Jena gewechselt und konnte in bislang sieben absolvierten Partien sieben Mal einnetzen.

    https://babelsberg03.de/blog/2…rg-03-vs-carl-zeiss-jena/

  • „Das wird ein richtig hartes Spiel. Offensiv sind die richtig gut. Auch das Stadion, die gesamte Atmosphäre, gerade mit den Zuschauern, macht es ziemlich spannend.“

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Heute ab 13 Uhr steht Daniel Frahn im SpiO-Talk Rede und Antwort.


    Ab 18.55 Uhr überträgt der MDR per Livestream das Spiel in Babelsberg :)  @Coach 1977

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Heute ab 13 Uhr steht Daniel Frahn im SpiO-Talk Rede und Antwort.


    Ab 18.55 Uhr überträgt der MDR per Livestream das Spiel in Babelsberg :)  @Coach 1977

    Großer ich bin live, hab Karten!!!! :)

    Das lasse ich mir doch nicht entgehen, ab 17.00 bin ich in Babelsberg unterwegs.8)

  • Großer ich bin live, hab Karten!!!! :)

    Das lasse ich mir doch nicht entgehen, ab 17.00 bin ich in Babelsberg unterwegs.8)

    Dann freue ich mich umso mehr auf deinen Spielbericht :)

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Mein kurzes Fazit zum Spiel, FK13


    Wir fanden offensiv mal wieder kaum statt, der 2-0 Sieg von Jena geht so völlig in Ordnung, sie spielten das sehr abgebrüht runter und waren in keiner Phase richtig unter Druck. Der Sieg ist gerecht und hochverdient.

    Über den Elfer braucht man auch nicht diskutieren ,aber er war dann der Sargnagel für Nulldrei, hatte gehofft auf den Punkt, aber danach kam von uns viel zu wenig um dieses Spiel noch zu drehen oder eben 1 Pünktchen zu behalten. Unser Keeper hatte auch wieder ein Sahne Tag.


    Glückwunsch nach Jena, drücke euch weiterhin die Daumen, das ihr da noch ganz oben angreifen könnt.

    Für Nulldrei geht der Blick dann wieder nach unten.

  • Ich bin natürlich überglücklich über diesen Sieg, der zugleich der fünfte in Folge ist. Dazu steht man wieder auf Platz 3, wenn auch mit 5 Punkten zu Spitzenreiter BFC Dynamo. Die Jenaer Mannschaft scheint sich wirklich allmählich gefunden zu haben. Die Spiele gegen Energie Cottbus (22.09.) und BFC Dynamo (17.10.) werden letztendlich die Gradmesser sein. Jetzt bin ich aber erst einmal froh, dass die Hürde Babelsberg erfolgreich genommen wurde. Der BFC tat sich bereits schwer, Cottbus wird zum Saisonende ebenfalls nicht unbeschwert durch den "Karli" spazieren.


    In der MDR-Zusammenfassung wirkte Babelsberg gar nicht so mutlos, wie von @Coach 1977 und 03-Trainer Jörg Buder beschrieben. Aber ich vertraue da auf die Wahrnehmung derjenigen, die das Spiel in voller Länge verfolgen konnten. In Auerbach werden die Babelsberger wieder erfolgreich sein - da bin ich mir sicher.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***