[U21] Qualifikation zur EM 2023 in Rumänien/Georgien

  • Deutschland verliert 4-0 nach einer lächerlichen Abwehrleistung.

    https://youtu.be/XA-ep0NQt-c


    Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen. Aber zwei Dinge sind Sicher: Mbom war richtig schlecht und holt sich auch noch rot. Und Deutschland war nur über Standards gefährlich.


    Di Salvo lobt öffentlich aber lieber ;)


    Am Ende reichte es nicht zum Tor für die Hausherren, kurz vor dem Ende gab es gar den vierten Gegentreffer zum 0:4-Endstand. "Wir haben von der 15. bis zur 80. Minute alles rausgeholt, die Moral hat gepasst, die Jungs haben nach vorne gespielt", lobte der Coach und blickte dann nach vorne: "Diese Phasen hatten wir auch in den letzten Jahrgängen, wo wir Spiele verloren haben. Jetzt gilt es, diese Dinge mitzunehmen und daraus zu lernen. Es geht nicht immer nach oben, und das wissen die Jungs auch. Wir müssen an solchen Situationen wachsen."

  • Auf der Pressekonferenz war dann schon mehr Kritik zu hören:


    Der Schock durch diesen Auftritt - die erste Nullnummer nach zuvor 14 U-21-Spielen ohne Niederlage - war Di Salvo und Kapitän Jonathan Burkardt deutlich anzusehen, als sie am späteren Abend auf dem Podium im Pressekonferenzraum Platz nahmen. "In den ersten 15 Minuten haben die Polen jeden Zweikampf gewonnen, waren griffiger, wacher", verteilte der Trainer seinem Team schlechte Noten in Sachen Basics. "Keiner von uns konnte in diesem Spiel mit großen Leistungen überzeugen oder die Mannschaft wachrütteln. Auch wir Offensivspieler konnten die Bälle nicht so gut sichern, haben teilweise einfache Bälle verloren, dann wird es den Jungs hinten auch schwer gemacht", sparte auch Burkardt nicht mit Selbstkritik.

  • Am Freitag verlor die U21 mit 0:4 in der EM-Qualifikation gegen Polen. „Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß, dass viel passieren und viel daneben gehen kann“, sagte Gerland. „Junge Spieler sind enorm starken Leistungsschwankungen unterworfen. Der Gegner hat in allen Bereichen seine beste Verfassung gebracht.“

  • Die U21 hat gegen San Marino 4:0 gewonnen, parallel hat Israel aber ebenso gewonnen, somit sind beide Teams immer noch punktgleich bei noch 4 verbleibenden Spieltagen.


    Die Tore erzielten Thiaw, Shuranov, Burkardt und Thielmann

  • Und Mittelfeldmann Angelo Stiller ergänzte: "Das war eine Steigerung im Vergleich zum Polen-Spiel. Wir haben die Chancen erzwungen, hätten auch das ein oder andere Tor mehr machen können. Wir sind heute zufrieden mit der Leistung, jetzt können wir nach vorne schauen."

    San Marino ist aber halt auch nicht der Maßstab.