[Regio Nordost] 1. Spieltag Tasmania Berlin - SV Babelsberg 03

  • Wer gewinnt? 1

    1. Tasmania Berlin (0) 0%
    2. SV Babelsberg 03 (1) 100%
    3. Niemand, es gibt Remis. (0) 0%

    SV Tasmania Berlin - SV Babelsberg 03


    23. Juli. 2021 19.00 Uhr ist Anpfiff im Werner-Seelenbinder-Stadion (Fassungsvermögen 3000 Plätze)




    Der Aufsteiger Tasmania empfängt also zum Auftakt in die Regionalliga 2021-2022 den SV Babelsberg 03.

    Tasmania gegründet am 02. Juni 1902 als Rixdofer TuFC Tasmania 1900 und später dann ab 1973 zum heutigen Namen, man ist aufgestiegen und das ist auch der größte Erfolg nach dem man 1965.1966 in der Bundesliga spielte.

    Kader der 1. Mannschaft:

    https://www.sv-tasmania-berlin.de/herren/1-herren/

    Nun kommt es zum Duell mit meinen Nulldreier, die alles Andere als gut getestet haben in der Vorbereitung.

    Ein spannendes Auswärtsspiel liegt an, wo keiner sagen kann wie und wo man steht. Babelsberg hat auch ein wenig am Kader gebastelt, hat aber mit Frahn den erfahrenen Torjäger gehalten, Marvin Gladrow unser Stammkeeper hat derweil seine Karriere beendet. Einige gute Talente wurden verpflichtet.


    Der Vorbericht von Nulldrei folgt noch nächste Woche, ich bin aber mal frech und hoffe das Babelsberg hier gewinnt.


    Wer gewinnt den Auftakt?

  • Tasmania Berlin kann ich leider gar nicht einschätzen, aber als Aufsteiger (selbst nach einer abgebrochenen Saison) sollte da noch Einiges an Euphorie spürbar sein. Deren einziges mir bekanntes Testspielergebnis war der 4:1-Sieg beim Oberligisten Kickers Emden. Die Testspielergebnisse der Babelsberger lesen sich nicht überragend, aber im Ligamodus erwarte ich von den Filmstädtern, dass sie noch eine Schippe drauflegen. Mit Daniel Frahn, Marcus Hoffmann, Jake Wilton, Tino Schmidt, Petar Lela und dem lange Zeit verletzten Frank Zille haben sie auch starke Spieler, um eine beruhigende Saison, fernab von Abstiegssorgen, hinzulegen. Neuzugang Marcel Rausch hat beim BFC Dynamo und SV Lichtenberg seine Regionalligatauglichkeit ebenfalls nachgewiesen. Ich tippe auf einen, wenn auch knappen 2:1-Auswärtssieg für Nulldrei.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • So wie es momentan aussieht wird das Spiel im Momse statt finden und ich werde kurz vor dem Urlaub noch hinfahren.

    https://www.sv-tasmania-berlin.de/


    Na dann, geiles Stadion, Gästefans sind zugelassen, also wer Bock hat es gibt Karten an der Abendkasse 8)8) <3

  • Petar Lela führ den SV Babelsberg erstmals als Kapitän aufs Feld.

    Zille ist noch angeschlagen, Leonard Koch laboriert weiter an seinem Knorpelschaden im Knie.

    Georgios Labroussis fällt auch aus wegen Achillessehnen Problemen.


    Gespielt wird im legendären Momsen Stadion.

  • Unglaublich was ich mir da gestern absehen musste.

    Oberliga mehr kann man dazu nicht sagen. Das war nichts.

    Glückwunsch Tasmania, der Sieg hätte noch viel höher ausfallen müssen.


    Wir waren mit 0-2 wirklich gut bedient. X(