[S04] Interviews [neu: Matthias Tillmann]

  • Hier auch noch mal vom S04:


    Zitat

    Simon Terodde im Kreisel-Interview: Traditionalist

    Seine fußballerische Vita lässt es erahnen: Simon Terodde hat einen Hang zu Traditionsvereinen. Seit dieser Saison schaltet der Stürmer für Königsblau auf Angriff. Er weiß, der Druck ist groß, doch das pusht ihn. Im ausführlichen Interview mit dem Schalker Kreisel verrät der 33-Jährige, was ihn sonst noch bewegt, wie seine Liebe zur Heimat, seine Leidenschaft für den Fußball und das erste Gänsehaut-Erlebnis in der VELTINS-Arena.


    https://schalke04.de/interview…erodde-kreisel-interview/

  • Zitat

    Mehmet Can Aydin: Habe richtig Bock auf das Spiel gegen Ingolstadt!


    Mit seiner Vorlage für den Treffer zum 2:0 in Rostock ist Mehmet Can Aydin am Samstag (25.9.) seine erste Torbeteiligung im 13. Spiel im Profifußball gelungen. Im Ostseestadion überzeugte das Schalker Eigengewächs aber nicht nur aufgrund seines Assists. Der 19-Jährige war auf der rechten Seite einer der königsblauen Aktivposten und wurde für seinen Auftritt mit der Berufung in die „kicker-Elf des Tages“ belohnt.


    https://schalke04.de/2-bundesliga/aydin-rostock-ingolstadt/

  • Zitat

    Simon Terodde hat sich einst "bewusst für den Rückschritt in die Regionalliga entschieden. Aus heutiger Sicht muss ich sagen: Das war eine der wegweisenden Entscheidungen in meinem Leben", sagt der neue Zweitliga-Rekordtorschütze im kicker-Interview. Andernfalls "wäre ich vielleicht irgendwann in der Versenkung verschwunden".


    https://www.kicker.de/terodde-…wegweisend-874297/artikel

    Das ganze Interview erscheint dann in der Printversion.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[S04] Interviews [neu: Simon Terodde, Memo Aydin, Malick Thiaw, Thomas Ouwejan]“ zu „[S04] Interviews [neu: Danny Latza]“ geändert.
  • Zitat

    Danny Latza und das Comeback zum perfekten Zeitpunkt


    Drei Tore, drei Punkte und erstmals wieder eine fast voll besetzte VELTINS-Arena: Die Königsblauen hatten am Samstagabend (23.10.) gleich mehrere Gründe, sich zu freuen. Ein weiterer ergab sich in der 65. Minute der Partie gegen Dynamo Dresden. Nach auskurierter Außenbandverletzung im Knie betrat Danny Latza erstmals seit dem Auftaktspiel gegen den Hamburger SV wieder den Rasen des königsblauen Wohnzimmers – und war für sein Team in der spielentscheidenden Phase gleich ein wichtiger Faktor.


    https://schalke04.de/2-bundesliga/danny-latza-comeback/

    Schön, dass er wieder dabei ist :)

  • Zitat

    Ko Itakura: Tor-Premiere dank spontaner Planänderung


    Es war das i-Tüpfelchen beim 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg: In der vierten Minute der Nachspielzeit dribbelte Ko Itakura mit dem Ball nach vorn, um kurz darauf seinen ersten Treffer für die Königsblauen zu erzielen. Im Interview mit schalke04.de spricht der Innenverteidiger über sein sehenswertes Tor, das Zusammenspiel mit seinen Abwehrkollegen und seine bisherigen Leistungen im S04-Trikot.


    https://schalke04.de/interview/ko-itakura/

    Das Tor war spitze. Er ist wirklich schon sehr abgeklärt und robust, guter Transfer. Und dann auch noch bescheiden. ??