#42 Ritsu Doan

  • "Er ist fast immer an Chancen und Toren beteiligt", stellte Uwe Neuhaus heraus und lobte die Leistung des Japaners beim Tor gegen Mainz, einem flachen, noch leicht abgefälschten Schuss mit links ins untere, rechte Toreck: "Das hat er gut gemacht. Eine tolle Einzelaktion, mit zwei, drei Gegnern um ihn herum." Für das Team sei es zu jenem Zeitpunkt "sehr wichtig gewesen, das 2:0 zu erzielen", so der Trainer.

  • "Olympia? Auf jeden Fall!": Doan bewirbt sich als Fackelträger

    Zitat

    Im März bereitet sich Ritsu Doan auf die Spiele bei den Wettkämpfen in Tokio vor - mit großer Motivation. Mit "keinem guten Gefühl" sieht unterdessen Sportchef Samir Arabi die anstehenden Länderspielabstellungen - auch die zur deutschen U 21.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Die anstehenden Vorbereitungsspiele der japanischen Olympiamannschaft finden ohne Bielefelds Ritsu Doan statt. Das ist der gemeinsame Entschluss aller Beteiligten nach einer Verletzung des 22-Jährigen vom Freitag-Spiel gegen Leipzig.

    Der spielt ein Spiel komplett zu Ende und NACH dem Spiel wird ne Gehirnerschütterung diagnostiziert? Wahnsinn wie Spieler mit ihrer Gesundheit umgehen. Wenn ich eine Kopfverletzung habe gehe ich raus. Da kann am Ende sonst was passieren wenn es unbehandelt bleibt.

  • Der japanische Nationalspieler Ritsu Doan wechselt zum Sport-Club. Der 24-jährige Offensivspieler kommt vom PSV Eindhoven.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Ritsu Doan zum SC Freiburg!“ zu „#42 Ritsu Doan“ geändert.