[11] Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück

  • Wie geht´s am Ende aus? 4

    1. Sieg BTSV (1) 25%
    2. Remis (1) 25%
    3. Auswärtssieg Osnabrück (2) 50%

    11.Spieltag, 2.Liga: Eintracht Braunschweig (16.) - VfL Osnabrück (6.)


    Anstoss: Sonntag, 13.12.2020, 13:30 Uhr


    Eintracht-Stadion, Braunschweig


    >>Mehr Infos gibt´s HIER<<



    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Tippe hier auf einen knappen 2:1 Auswärtssieg der Ostwestfalen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der VfL Osnabrück ist auswärts noch ungeschlagen. Das wird sich auch nach diesem Wochenende nicht ändern. 1:0-Auswärtssieg für die Lila-Weißen!

    Christian Santos erzielt das Tor des Tages.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Tippe hier auf einen knappen 2:1 Auswärtssieg der Ostwestfalen.


    Wir sind Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen! :love:



    Ostwestfalen wurde uns hier bis vor kurzem als gefährliches und finsteres Paralleluniversum gelehrt. Zum Glück konnte dieses Wurmloch aber geschlossen werden. :S

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Wir sind Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen! :love:

    Das wollte ich auch zunächst anmerken, habe dann aber recherchiert und diese Beschreibung gefunden:

    Ostwestfalen ist im Nordwesten, Norden, Nord- und Südosten von den niedersächsischen Landkreisen Osnabrück, Diepholz, Nienburg/Weser,

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Also lag ich doch nicht ganz so falsch. Hab nämlich früher gut aufgepasst in Mathe. ;)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Ostwestfalen liegt natürlich in Westfalen. Es wird umschlossen von niedersächsischen Gemeiden. Mehr aber auch nicht.

    Braunschweig ist Niedersachen und hat mit Ostwestfalen soviel zu tun wie S04 mit der Deutschen Meisterschaft:)

    Gilt für Osnabrück natürlich auch:)

  • Fejzic - Burmeister , Wydra , Nikolaou - Ben Balla , Kroos , Schlüter , P. Kammerbauer , Kobylanski - Proschwitz , Bär


    Kühn - Ajdini , Beermann , Trapp , Wolze - U. Taffertshofer , Reis , Blacha , Kerk - Amenyido , Ihorst


    1:1