[10.Sp.] Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

  • Wie geht's aus? 1

    1. Heimsieg für Eintracht Braunschweig (1) 100%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg für den FC St. Pauli (0) 0%

    10. Spieltag | 2. Bundesliga

    BTSV Eintracht Braunschweig -
    FC St. Pauli

    Sonnabend, 05.12.2020, 13.00 Uhr



    Eintracht-Stadion



    Ein richtiges Kellerduell im Eintracht-Stadion! Die Löwen empfangen als Tabellen-16. den einen Rang dahinter platzierten FC St. Pauli. Braunschweig verlor zuletzt in Darmstadt mit 0:4, während die Kiezkicker eine 0:1-Heimniederlage hinnehmen mussten. Die Braunschweiger stellen zusammen mit Würzburg die schwächste Defensive, St. Pauli konnte bis dato nur ein einziges Ligaspiel (gegen Heidenheim) gewinnen. Die beiden Siege der Braunschweiger konnten ausschließlich zu Hause eingefahren werden (gegen Nürnberg und Bochum). Wer verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der BTSV ist immer für eine Überraschung gut. Positiv wie negativ.


    Gegen Pauli wird man sich mit 3:1 durchsetzen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der FC St. Pauli steht vor einem Wochenende der Wahrheit: Im Kellerduell mit Eintracht Braunschweig soll der Bock umgestoßen werden. Seit sieben Spielen schon wartet St. Pauli auf einen Sieg (0/3/4) - so lange wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Fejzic - Kessel , Schlüter , Nikolaou , Wiebe - Wydra , P. Kammerbauer , Kroos , Bär , Kobylanski - Proschwitz


    Himmelmann - Ohlsson , Ziereis , J. Lawrence , Buballa - Benatelli , Zalazar , Lankford , Dittgen - Kyereh , Makienok

  • Die Punkte für den Klassenerhalt musst du zu Hause holen. Der BTSV macht’s. Hätte ich so nicht erwartet.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    Eintracht Braunschweig - FC St.Pauli 2:1 (0:1)


    Tore: 0:1 Dittgen (2.), 1:1 Bär (67.), 2:1 Kaufmann (82.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Schultz wird fliegen. Bornemann hat mal wieder einen schlechten Kader zusammengestellt.


    Kaufmann hätte in Würzburg gehalten werden müssen...