[7.Sp.] Holstein Kiel - Hamburger SV

  • Wie geht's aus? 3

    1. Auswärtssieg für den Hamburger SV (2) 67%
    2. Heimsieg für den KSV Holstein Kiel (1) 33%
    3. Unentschieden (0) 0%

    7. Spieltag | 2. Bundesliga

    KSV Holstein Kiel - Hamburger SV

    Montag, 09.11.2020, 20.30 Uhr


    Holstein-Stadion


    Ein echtes Topspiel am Montagabend: Der Tabellendritte empfängt den aktuellen Spitzenreiter. Kiel hat zwar nach dem 1:1-Unentschieden in Aue und der kürzlichen Heimniederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth etwas an Boden verloren, liegt aber weiterhin auf dem Relegationsplatz. Der Hamburger SV ließ am Wochenende beim 2:2-Unentschieden gegen den FC St. Pauli erstmals liegen. Letzte Saison endete dieses Duell mit einem 1:1-Unentschieden. Wie geht es dieses Mal aus?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bei den Störchen fehlt Rechtsverteidiger Neumann (Rot-Sperre), er könnte durch den Ex-HSVler Porath ersetzt werden. Trotz 75 Minuten in Unterzahl fand die KSV-Defensive in Aue (1:1) zurück zur alten Stabilität. "Wie wir das verteidigt haben, das hat richtig Bock gemacht, weil die gewisse Qualität dabei war", sagte Kiels Innenverteidiger Thesker. Die beste Abwehr der 2. Liga (fünf Gegentore, wie Osnabrück) soll nun auch gegen die beste Offensive (15 Tore) standhalten.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nordderby in Kiel und niemand kommt rein. Schade! ;(


    Ich tippe auf einen Auswärtssieg der Hamburger mit mindestens einem Terodde Tor.


    3:2 HSV.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Gelios - Dehm , Thesker , Wahl , van den Bergh - Meffert , Mühling , J.-S. Lee , Bartels , Reese - Serra



    Ulreich - Leistner , S. Ambrosius , Heyer - Gyamerah , Onana , Dudziak , Leibold , Narey , Kittel - Terodde


    3:0 HSV

  • Am Ende ein hochverdientes Remis. Hamburg bekommt gegen Kiel erneut kurz vor Schluss den Ausgleich und kann froh sein, dass Ulreich in der 93.(!!) stark gegen Serra pariert.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    Holstein Kiel - Hamburger SV 1:1 (0:1)


    Tore: 0:1 Heyer (43.), 1:1 Mees (91.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡