• Milla köpft Elche ins Oberhaus

    Zitat

    Der FC Elche steigt in La Liga auf. Nach fünfjährige Abwesenheit sorgte ein Kopfballtor von Pere Milla tief in der Nachspielzeit für Frust beim FC Girona und Ekstase bei den Gästen. Eine umstrittene Rote Karte hatte zuvor für Diskussionen gesorgt.


    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Kurz nach dem auf dramatische Weise zustandegekommenen Aufstieg in La Liga hatten der FC Elche und Trainer Juan José Rojo Martin, genannt Pacheta, verkündet, die Zusammenarbeit an diesem Punkt zu beenden. Am Mittwoch gaben die Südostspanier bekannt, wer sie in der Saison 2020/21 nun an der Seitenlinie betreuen soll: Die Wahl fiel auf en Argentinier Jorge Almiron, der sich als Trainer bislang vor allem in Südamerika einen Namen gemacht hat.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Er ahnt wahrscheinlich, dass es in der kommenden Saison nichts zu holen gibt für Elche.


    Das PO-Spiel war ja auch nur ein Spiel auf ein Tor. Girona war in beiden Spielen besser.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der FC Elche hat sich mit Trainer Francisco Rodríguez auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das Arbeitspapier des 43-Jährigen ist nun bis 2023 gültig. Der Spanier hatte seine Amtszeit im November letzten Jahres begonnen und seitdem aus 26 Partien im Schnitt 1,38 Punkte geholt. Vor dem abschließenden Spiel in der LaLiga liegt Elche auf Rang 14, übernommen hatte er die Franjiverdes auf Abstiegsplatz 18.