[Ex] Holger Badstuber

  • Dennoch ist er der Ansicht: "Man kann so etwas anders lösen." Den Verteidiger stört, dass ihm intern hinter vorgehaltener Hand negative Energie vorgeworfen wird. "Was ist negative Energie? Wenn man kritisch ist und Ansprüche hat, die man auch an andere stellt? Ich werde nur kritisch bezüglich des Fußballs, nicht persönlich. Wenn das negative Energie sein soll, muss ich darüber schmunzeln."

  • Bei Sky gibt es diese kleine Reihe Interviews, die dieser Ricardo mit mehreren BL-Stars und auch Dennis Schröder geführt hat. Da fand ich den Badstuber erstaunlich reflektiert. Ich glaube, es ist eher mit der Art und Weise nicht einverstanden. Aber letztendlich steckt man nicht drin.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Badstuber in die 2. Mannschaft verbannt“ zu „[Ex] Holger Badstuber“ geändert.
  • Antwort aus einem Interview mit Blick zu seinem Abgang vom VfB:

    Nun, ich hatte schon etliche schwierige Situationen in meiner Karriere. Zuletzt hatte man mich in Stuttgart in eine solche manövriert. Aber ich stelle mich den Umständen immer. Wenn ich was beginne, bringe ich es auch zu Ende. Wenn man mich kennt, ist das keine Überraschung, dass ich es so durchgezogen habe. Trotzdem bin ich froh, dass ich jenes Kapitel gut beenden konnte und jetzt eine neue Herausforderung habe.