Victor Kleinhenz Cheftrainer in Aubstadt

  • Hab gestern direkt von ihm die Nachricht erhalten, dass Aubstadt die Planungen nochmal überdacht hat.

    Er selbst wollte das nächste halbe Jahr dort nutzen, um sich in Position zu bringen, da sowieso klar war, dass Josef Francic nach circa 10 Jahren als Cheftrainer in Aubstadt aufhören wird, und sich zurückzieht.

    Jetzt wurde alles binnen kurzer Zeit doch anders und der Victor ist ab sofort statt Co-Trainer, Hauptverantwortlicher für einen Regionalligaverein.

    Die Voraussetzungen dafür hat er mit der A-Lizenz.


    Corona hat dadurch auch bei uns vieles über den Haufen geworfen, neuer Trainer steht bei uns schon seit Januar fest, aber der hat bei dem aktuellen Verein keine Freigabe erhalten, weshalb jetzt unsere Co-Trainer das Training umsetzen, während Victor den Spagat zwischen Bezirksliga und Regionalliga versucht hinzubekommen und bei uns Sonntags auf dem Platz steht, um mit der Mannschaft zu kicken, während er am Vortag Aubstadt in der Regionalliga coacht.

  • Er selbst will sich nicht einfach so verabschieden, sondern die Saison anständig zu Ende bringen, sind mittlerweile 5 Jahre seitdem er bei uns ist.

    Also von daher, sofern es zeitlich klappt, wird er auch bei uns spielen.

    Der Spielerpass bleibt auch bei uns.

    Das Beispiel zeigt aber wieder, dass unser Umfeld passt, um sich als Trainer zu entwickeln, der Vorgänger war zwischendurch Bayernligatrainer, während jetzt ein Regionalligatrainer uns verlässt.