[Ex] Alfred Schreuder (Trainer)

  • Ich denke, dass wir das von außen einfach nicht bewerten können. Für mich hat der Schreuder, den ich vorher auch nicht kannte, mit dem vorhandenen Kader eine überraschend gute Saison gespielt. Für mich war Hoffenheim ein Abstiegskandidat. Die haben den halben Kader ausgewechelst, dann waren Kramaric und Belfodil langzeitverletzt. Belfodil hatte in der vergangenen Saison 16 Tore und 4 Vorlagen und konnte in dieser Saison nur 5 Spiele bestreiten. Kramaric hatte 17 Tore und 4 Vorlagen und konnte in dieser Saison nur 15 Spiele bestreiten. Das kann man eigentlich nicht kompensieren. Daher: ein sportliches Thema würde mich überraschen.

  • Junge Spieler aus den eigenen Reihen hat er doch gefördert, wenn ich dem Kicker glauben darf:


    Zitat

    Zudem setzte der Niederländer stringent auf eigene Nachwuchsakteure (Melayro Bogarde, Maximilian Beier, Ilay Elmkies) oder baute diese zu Stammkräften auf (Christoph Baumgartner, Stefan Posch).


    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Nach kicker-Informationen sollen etwa die Vorstellungen in den Bereichen Kadergröße in der kommenden Saison und Entscheidungskompetenzen des Trainers auseinandergegangen sein. Auch die mitunter überraschenden taktischen Maßnahmen des Coaches sollen nicht jedem gefallen haben. Tatsächlich sorgte so manche Idee für Stirnrunzeln, etwa Kevin Akpoguma als Außenstürmer einzusetzen.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Sebastian Hoeneß neuer Hoffenheim-Trainer!“ zu „[Ex] Alfred Schreuder (Trainer)“ geändert.