VfL Osnabrück - Jan Regensburg [29.Spieltag]

  • Wie gehts aus ? 2

    1. Heimsieg (0) 0%
    2. Auswärtssieg (1) 50%
    3. Unentschieden (1) 50%

    Spielinfos


    Zum Spiel

    Anstoß

    Fr29.05.2020, 18:30

    Stadion

    Bremer Brücke (Osnabrück)

  • In der Hinrunde holte der VfL in einer fulminanten 2.Halbzeit noch ein 3:3 in Regensburg, beinahe hätte man das Spiel völlig auf den Kopf gedreht mit einem Pfostenschuss kurz vor Abpfiff. In der Folge klatschte man noch Stuttgart, den HSV, Kiel und Dresden weg und man beendete die Hinrunde auf einem sensationellen 5.Platz. Der Weg zur Elite des deutschen Fußballs war praktisch vorgezeichnet.

    Nach der Winterpause kam der Einbruch, nichtsdestotrotz kann heute aber ein riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt getan werden. Bitte machen!

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Regensburg alles andere als stark, das Momentum nach dem Auswärtserfolg in Fürth liegt wohl bei Osnabrück. 2-1.

  • Kühn - Heyer , Trapp , Gugganig , Wolze - U. Taffertshofer , Blacha , Amenyido , Ouahim , Agu - Ceesay




    A. Meyer - Saller , Knipping , Correia , Okoroji - Besuschkow , Geipl , Makridis , George - Albers , Stolze

  • Tolle Moral von Osnabrück, am Ende hätte man gar gewinnen müssen. Was für eine Chance in der Schlusssekunde.


    Regensburg verspielt erneut eine Führung...das schon bitter.

  • Osnabrück und die Moral. Ein Indikator für den Klassenverbleib diese Saison.


    Hut ab!

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    VfL Osnabrück - Jahn Regensburg 2:2 (0:2)


    Tore: 0:1 Stolze (8.), 0:2 Besuschkov (37./FE), 1:2 Alvarez (67.), 2:2 Alvarez (70.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Das Spiel hat verdeutlicht woran es hapert in der Rückrunde, krasse individuelle Fehler die zu Gegentoren führen gepaart mit einer Torungefährlichkeit die ihresgleichen sucht. Wirklich böse sein kann man dem VfL aber auch nicht, da er sich wie ein kleiner tollpatschiger Junge benimmt, der es ja eigentlich nur gut machen will und dabei immer auf die Nase fällt.


    Alvarez ist natürlich komplett gegensätzlich, man wo könnte der VfL und auch er selbst stehen wenn er etwas fitter und disziplinierter wäre und die Luft bei ihm für mehr als 30 Minuten reichen würde? Und trotzdem ist er mit 5 Kilo Übergewicht die Überlebensversicherung des VfL und in meinen Augen der überragende Spieler der 2.Liga. 13 Tore als Kurzzeitkraft sind sensationell, die in der Torjägerliste vor ihm positionierten Klos und Schäffler haben immerhin 1.000 Minuten mehr Spielzeit, wie auch die dahinter positionierten Spieler.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)