Wuppertaler SV

  • Das hoffe ich doch mal ganz stark.
    Die Rückrunde ist noch lange und es kann noch eine Menge passieren.
    Sollten wir den Aufstieg schon wieder verspielen glaube ich langsam, wir sind wirklich verflucht.


    Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel mit Eindrücken von der Choreo und Stimmung, zusätzlich Interviews:

  • Schwach, schwach. 0:1 zuhause gegen den 1. FC Mönchengladbach verloren.


    Enttäuschend neben dem Ergebnis war die Zuschauerzahl von nur knapp 2.000.
    Trotz Kälte und dem hin und her vorher, ob stattfindet oder nicht, da hätte ich ein Paar mehr erwartet.


    Der Sieg für Mönchengladbach ist leider völlig verdient, deren Manndeckung war super, dazu vollkommen defensiv (wie fast alle in der Liga), dann glückt ein schneller Konter, fertig.
    Leider ist es der Mannschaft heute nicht gelungen die Mittel zu finden mit derem zerstörerischen Gekicke umzugehen.
    Ein frühes Tor, und die Chancen waren da, hätte das Spiel anders verlaufen lassen, schade!
    Einen Vorwurf kann ich dem Team nur bedingt machen, der Kampf und Wille war da, aber heute ging einfach alles schief.


    Getröstet hat mich aber, dass Schonnebeck im Gleichschritt verloren hat.
    Dadurch ist nicht viel passiert durch diese Niederlage. Ich gehe davon aus, dass Uerdingen sein Nachholspiel gewinnt (Ich gehe mal vom schlechtesten aus) und dann sind sie wieder auf 4 Punkte an uns dran.
    Um das verhindern müssen wir nächste Woche zumindest einen Punkt aus Krefeld mitnehmen, das ist Pflicht.


    Ich dachte während dem Spiel "Die schlechteste Saisonleistung", doch dann fiel mir das 0:3 in der Grotenburg gegen Fischeln ein, das war definitiv noch schlechter.


    Egal, mit viel Wut im Bauch (und leider nicht mehr ganz so vielen Wuppertalern) nach Krefeld und etwas mitnehmen!!!


    Nur der WSV!

  • Wir haben diese Saison scheinbar kein Überteam wie in den letzten zwei Oberligasaisons.
    Da war es erst Hönnepel-Niedermörmter und letzte Saison Velbert.
    Die haben fast jeden Gegner weggefegt.
    Ich hatte natürlich mit rot-blauer Vereinsbrille die leise Hoffnung wir wären so und würden den anderen vorne weglaufen, das heute zeigt aber, dass die Spitze umkämpft ist und auch wir noch einen sehr langen Atem brauchen und auch ein Quäntchen Glück (so wie heute, dass Schonnebeck nicht gewonnen hat) um den ersten Platz zu halten.
    Wir dürfen noch einmal verlieren, erst beim zweiten mal könnte die Tabellenführung weg sein.
    Das macht mich ein bisschen gelassener.

  • Nachdem das Pokalspiel gegen RWO ausgefallen ist, stockte leider der Vorverkauf für das Spiel gegen Schonnebeck.
    Es ist zwar trocken, doch es ziehen langsam Regenwolken auf, was auch einige abhalten wird, man kennt ja unsere Wuppertaler.


    Ich war sehr optimistisch, dass wir 5.000 Zuschauer erreichen, aber ich gehe mittlerweile eher von 3.000 aus.
    Was gemessen daran, dass in der Grotenburg 2.000 dabei waren, echt traurig ist, das hat die Mannschaft nicht verdient.
    Ich lasse mich gerne positiv überraschen!


    Ich habe gar kein Gefühl für das Spiel. Es kann so ziemlich alles passieren. Beim Hinspiel (1:1) war ich nicht dabei, ich kann absolut nicht einschätzen ob Schonnebeck mitspielen will oder die ligaübliche Taktik "mauern, mauern, mauern" fährt. Wenn sie mitspielen könnte es ein Spiel auf gutem Niveau und einigen Torchancen werden, ähnlich wie gegen Uerdingen, ansonsten wird es schwer.
    Unser Team muss gegen diese Mauermannschaften das 1:0 erzielen, damit sie aufmachen. Wenn das gelingt, fällt meistens schnell das 2:0. Leider kann dann aber auch so eine Kacke wie beim 0:1 gegen Mönchengladbach passieren.


    Heute ist sehr wichtig. Aber noch nicht entscheidend.


    Gewinnen wir, haben wir 8 Punkte + ein viel besseres Torverhältnis auf Schonnebeck, 10 bzw. 7 auf Uerdingen (Nachholspiel).
    Beim Unendschieden bleibt der Abstand auf Schonnebeck bei 5 Punkten, Uerdingen kann auf 8 bzw. 5 Punke rankommen.
    Verlieren wir, haben nur noch 2 Punkte und das Torverhältnis auf Schonnebeck, Uerdingen kann auf 7 bzw. 4 Punkte rankommen.


    Bei einem Sieg glaube ich nicht, dass noch viel anbrennt in dieser Saison.
    Es wird zwar noch das ein oder andere Remis geben und auch werden wir noch verlieren, aber Schonnebeck und Uerdingen werden wohl kaum ab sofort nur noch siegen.
    Unendschieden wäre für mich schon ausreichend und vollkommen okay, hauptsache nicht verlieren, dann wäre Schonnebeck in super Verfolgerposition und Uerdingen plötzlich wieder dabei wenn sie ihr Nachholspiel gewinnen sollten.


    Gleich gehts los, ich freu mich schon! :verliebt:

  • Obwohl ich nicht weiß wie lange noch.. wenn wir absteigen, wovon ich derzeit einfach ausgehe spielt ihr ja schon wieder in einer anderen liga.^^


    Wir steigen auf, ihr bleibt drin und diese Saison Pokalfinale gegeneinander.
    Deal? :zustimm:


    Alternative wäre: Wir steigen nicht auf, ihr steigt ab und RWO schlägt euch im Finale. :D

  • Alter Falter, meine Stimme mal wieder. :cripes:


    Schonnebeck hat sich nicht hinten reingestellt, ein starker Gegner, ich würde sogar sagen der spielerisch stärkste Gegner, den wir überhaupt in den drei Oberligajahren bei uns hatten. Das Spiel hat mich eher an die Regionalligazeit erinnert.


    Beide Mannschaften haben Fehler gemacht und beide hatten sehr wenige Chancen bis zum späten 1:0. Da war die individuelle Klasse von Spielern wie Manno und Aydogmus nötig um den Schonnebeckern das Tor reinzuhauen.
    Danach dann alles wie so oft in der Liga- Nach dem 1:0 fallen schnell weitere Tore.


    Das 3:0 spiegelt das Spiel keineswegs wieder, Respekt an die Schonnebecker Mannschaft, wenn die so zusammenbleiben spielen die auch nächste Saison wieder eine gute Rolle in der Liga. Das ist kein typischer Aufsteiger.


    Ich bin so glücklich, das glaubt ihr nicht.
    Es ist so ungewohnt auf der richtigen Seite des Platzes zu stehen, aber geil. :banana:


    Donnerstag geht es nach Oberhausen, die verstärkt mit Regionalligaspielern weiter aufholen möchten.
    Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit!
    Heute aber zählen nur die Big Points gegen Schonnebeck!


    Regionalliga, wir kommen wieder! Jetzt glaube ich wirklich dran! :support: