[SVW] Testspiele

  • Ich finde es auch immer wichtig, Talente einzubinden. Die geben einfach Vollgas, für die geht es um die komplette Laufbahn, die geben da einfach alles. Ein guter Mix sollte eigentlich Standard sein. Aber ich sehe durch Corona auch ein Problem inzwischen. Da die Nachwuchsspiele fast alle ausfallen und nur wenige Spiele auch diese Saison stattfanden, wird der Sprung für solche Spieler auch immer schwieriger, weil sie sich in der Zeit kaum verbessern können. Das könnte nachhaltig dafür sorgen, dass weniger Nachwuchs erstmal nachkommt...

  • Werders U23 hat die Genehmigung erhalten, zumindest weiter trainieren zu dürfen. Die Amateurspieler sind nun im Rahmen eines Profifreundschaftsspieles zum Einsatz gekommen. So versucht Werder das zu umgehen. Richtige Spielpraxis fehlt natürlich trotzdem.

  • Bei Anfang-Premiere: Werder fertigt Oberligist Lohne ab


    Der SV Werder Bremen hat im ersten Testspiel der Sommer-Vorbereitung am Sonntag einen 7:0-Sieg gegen Oberligist Blau-Weiß Lohne eingefahren. Zwei Neuzugänge gaben ihr Debüt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡


  • Sargent traf zum 1:0


    Mittlerweile hat Sargent 3x getroffen, 1x Schmid und 1x Bittencourt


    6 und 7:0 durch Bittencourt

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Claudia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das oben erwähnte Spiel gegen Oberneuland hat man in 2x 60 Minuten mit 12:0 gewonnen.


    Heute hat man gegen Feyenoord gespielt. Am Ende war es ein 3:3, nachdem man schon nach 8 Minuten mit 2:0 hinten lag. Anschließend war Werder spielbestimmend und hat das sehr gut gemacht. Man muss aber auch beachten, dass die Holländer mit einer Art U23 angetreten sind.


    Um 16 Uhr spielen beide Teams nochmal gegeneinander mit anderen Spielern.


    Jojo Eggestein hat zweimal getroffen und wieder nachweisen, dass er weiß, wo das Tor steht. Ansonsten war es meiner Meinung nach kein gutes Spiel von ihm, da er als LA falsch aufgestellt wird. Der ist nicht passicher genug. Das andere Tor erzielte Gruev nach einer Ecke von Schmidt. Die Kombi gab es auch schon gegen Oberneuland.

  • Bremen gewinnt Test dank Assalé und Weiser - Füllkrug vergibt einige Hochkaräter

    Das kann sich doch mal sehen lassen: Nur wenigen Stunden nach der finalen Verpflichtung von Mitchell Weiser hat der Leihspieler von Bayer Leverkusen direkt gespielt - und ein Tor vorbereitet. Beim 2:0-Testspielerfolg über Heracles Almelo haben darüber hinaus auch Neuzugang Roger Assalé sowie Rückkehrer Jiri Pavlenka überzeugt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Dominante erste Hälfte: Bremen besiegt Viktoria Berlin klar


    Werder Bremen hat das Testspiel gegen Drittligist Viktoria Berlin mit 3:0 gewonnen. Vor allem im ersten Durchgang zeigte der SVW seine Klasse.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡