9. Spieltag Rot-Weiss Essen vs. Bonn (4:1)

  • Stefan

    Hat den Titel des Themas von „9. Spieltag Rot-Weiss Essen vs. Bonn“ zu „9. Spieltag Rot-Weiss Essen vs. Bonn (4:1)“ geändert.
  • Das war hgestern ein hartes Stück Arbeit, auch wenn das Ergebnis am Ende ja doch deutlich geworden ist. Die Bonner haben aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten vor allem in der ersten Hälfte ein starkes und diszipliniertes Spiel gezeigt und uns damit zeitweise ganz schöne Probleme bereitet. Aus einem massiven Block in der eigenen Hälfte haben die Bonner dabei das Mittelfeld nach unseren Ballverlusten immer wieder schnell überbrückt und uns vorne mit ihren vier Offensiven zeitweise ziemlich stark unter Druck gesetzt. Dafür haben uns die Bonner das Zentrum fast komplett überlassen und sind explizit auf die zweiten Bälle gegangen. In der ersten Hälfte fehlte uns dabei unsere gewohnte Ballsicherheit im Zentrum, vor allem Grote war heute überhaupt nicht im Spiel und hat viele ungewohnte Fehler im Passspiel dabei. Dadurch hing Dorrow vorne in der Luft und war kaum eingebunden. In der Folge konnten die Bonner aus einigen schnellen Umschaltsituationen gefährliche Konter kreieren. Zum Glück hatte unser Trainer in der Halbzeit mal wieder das richtige Rezept parat und hat mit seinen Umstellungen die Wende eingeleitet...



    Mit der Hereinnahme von Selishta für Grote und dem Zurückziehen von Dorrow und Kehl-Gomez hatten wir sofort eine ganz andere Präsenz im Mittelfeld. Kehl-Gomez zeigte vor der Abwehr seine ganze spielerische Klasse und machte auf der 6 ein super Spiel. Auf der 8 wirkt er dagegen immer etwas verloren, da er dort seine Stärken nicht so effektiv einbringen kann. Netter Nebeneffekt dabei, Grote ist gegen Verl trotz Vorbelastung durch die 4. Gelbe auf jeden Fall dabei. Dorrow hinter der Spitze direkt besser im Spiel und wieder an sämtlichen gefährlichen Aktionen beteiligt. Selishta hat mich heute endgültig überzeugt, war jederzeit anspielbar und hatte einige sehr gute Läufe in die Spitze, bei denen er auch sehr spritzig wirkte. Leider vergibt die erste Chance noch, beim Tor zeigt er dann wie abgezockt er ist. Außerdem kann man ihn aufgrund seiner technischen Fähigkeiten gut in das Kombinationsspiel einbinden. Ein weiterer Aktivposten war heute Sauerland, der sich schon in der ersten Halbzeit viele Bälle in der eigenen Hälfte abgeholt hat und dabei immer wieder den Aufbau initiiert. Hierfür rückte er häufig ins Zentrum und bot sich dabei als zusätzliche Anspielstation an. Der Junge wird von Mal zu Mal stärker, weiter so. Bichler und Adetula in gewohnter Jokermanier sofort im Spiel, einfach Wahnsinn so eine Qualität auf der Bank zu haben und jederzeit reagieren zu können. Wir sollten uns allerdings nicht zu sehr auf dieses Element verlassen und dürften gerne mal von Beginn an den Gegner etwas aktiver und effektiver unter Druck setzten.

  • Presseberichte:


    RWE: Ein gelungener Freitagabend:

    https://rot-weiss-essen.de/new…-gelungener-freitagabend/


    NRZ: RWE bleibt weiterhin ungeschlagen:

    https://www.nrz.de/sport/fussb…schlagen-id227150619.html


    RS: Titz: Mussten viel investieren:

    https://www.reviersport.de/art…mussten-viel-investieren/


    RS: Macht mehr spass vor der eigenen Wand:

    https://www.reviersport.de/art…ass-vor-der-eigenen-wand/


    RS: Unaufgeregter Heber feiert 1. Sasiontor:

    https://www.reviersport.de/art…rstes-saisontor-fuer-rwe/