[Ex] Benjamin Hübner (Karriereende)

  • Nach den bereits in diesem Jahr getätigten Vertragsverlängerungen mit Ermin Bicakcic (2022) und den drei Österreichern Florian Grillitsch (bis 2022), Stefan Posch (2023) und Christoph Baumgartner (2023) hat die TSG am Mittwoch bekanntgegeben, dass auch die Zusammenarbeit mit Benjamin Hübner weiter ausgedehnt wird. Der Innenverteidiger ist nun noch ein Jahr länger bis 2022 an die Kraichgauer gebunden.

  • "Gegen Mainz war er ein bisschen müde, dann sieht man auch, wenn er nicht topfit ist, ist er auch nicht so gut", so Schreuder, "wenn er frisch ist, ist er extrem wichtig für uns, er hat eine große Ausstrahlung." Und dann zieht der Niederländer im Quervergleich das große Register. "Wenn früher Lothar Matthäus auf dem Platz war, haben sich die deutschen Spieler auch sicherer gefühlt", erinnert Schreuder, "das hat Benni auch in sich."

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Auch Hübner verlängert“ zu „#21 Benjamin Hübner“ geändert.
  • Hübner soll in Hoffenheim bleiben


    Am Wochenende feierte Benjamin Hübner (32) sein emotionales Comeback bei der TSG Hoffenheim. "Jeder weiß jetzt, was uns da in den letzten eineinhalb Jahren gefehlt hat an Persönlichkeit und Mentalität", lobte Coach Sebastian Hoeneß. Hübner, dessen Vertrag ausläuft, soll und dürfte ein neues Arbeitspapier im Kraichgau unterschreiben.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Hoeneß bestärkt Hübner

    "Er hat durchgezogen, auch das Testspiel gespielt, was wichtig war", erklärt Hoeneß, „er ist immer noch nicht bei 100 Prozent, trotzdem war der Auftakt gegen Dortmund vielversprechend."

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • TSG stattet Hübner mit einem neuen Vertrag aus

    Benjamin Hübner hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim verlängert, wie die Kraichgauer mitteilten. Der 32-Jährige erhielt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023 mit einer Option auf eine weitere Spielzeit.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡