WSCorner - Die größte und beste kostenlose Fußball-Sim europaweit!

  • Hallo zusammen! :)


    Wir müssen ehrlich sagen, wie die meisten hier, haben wir viele und das sehr viele verschiedene Online-Managergames gespielt, aber keins konnte uns so überzeugen wie der WSC. Deswegen möchten wir euch euch die Gelegenheit geben, diesen kennenzulernen!

    Also viel Spaß beim Lesen!



    WSCorner sucht dich!

    Wer sind wir? Wir sind ein Websoccer mit insgesamt elf spielbaren Ligen. Neben den "klassischen" Ligen wie La Liga (2778-spanien-gif), der Premier League (2779-england-gif), der Ligue 1 (2780-frankreich-gif) und der Serie A (2784-italien-gif) gibt es bei uns zudem die Eredivisie (2785-niederlande-gif), Bundesliga (2786-österreich-gif), Liga NOS (), Scottish Premiership (), Super League (2790-schweiz-gif) und die Süper Lig (). Zudem kam zu dieser Saison noch die Championship (2779-england-gif) als bislang einzige zweite Liga hinzu. Alle Ligen sind dabei wie im Real-Life aufgebaut - bis auf die Championship und die Süper Lig. Hier fehlen ein paar Teams - was aber dem Spielspaß keinen Abbruch tut.


    Vereinsprofil :



    Was gehört bei uns zu deinen Aufgaben? Als Manager und Trainer deines Vereinsteams bist du für die taktische Ausrichtung und die Aufstellung bei den nationalen, sowie internationalen Spielen verantwortlich. In Liga (3-tägiger Rhythmus), Pokal, Champions- und Europa-League heißt es die richtige Startelf zu finden. Zudem kann jeweils zum Beginn der neuen Saison eine Reservemannschaft (aktuell U21) gemeldet bzw. die vorhandene Reserve abgemeldet werden.


    Tabelle :



    Abseits des Platzes kümmerst du dich um Transfers, Entlassungen und das festlegen der Preise für die Eintrittskarten. Zudem kann auch das Stadion ausgebaut werden. All dies geschieht im Websoccer selbst und ist vom Manager einstellbar. Dazu gibt es noch ein Vereinsumfeld, was dir erlaubt einen größeren Kader zu haben. Trainer und Mitarbeiter können zudem angestellt werden um z. B. die Regeneration zwischen den Spieltagen zu erhöhen. Positionsanpassung und die Pflege der Real-Life-Daten der Spieler ist bei uns Managersache. Ihr könnt selbstständig im Websoccer solche Änderungen beantragen und bekommt dafür pro Monat maximal 500k Prämie (50k pro Spieler).


    Spielerprofil :



    Und auch der Jogi kann bei uns gemimt werden. Nationalteams sind ebenso fester Bestandteil vom WSC. Und da haben wir mit 82 Teams aus allen Kontinenten eine riesige Auswahl für euch. Egal ob Topteams wie Belgien, Spanien und Brasilien oder doch nicht so starke Teams wie die USA, Neuseeland oder der Iran. Bei uns werdet ihr hier fündig. Kontinentalturniere und die Weltmeisterschaft werden jeweils in den Saisonpausen ausgespielt. Die Qualifikation für die jeweilige Turniere laufen in der Regel während der Saison ab.


    Fifa - Weltrangliste :



    Statistiken? Haben wir natürlich. Von der Elf des Spieltags (der Saison) über Klassiker wie Top-Torschützen, Scorer, Vorlagengeber, Weiße Weste bis hin zu den Sündern ist fast alles abrufbar. Und das auf die unterschiedlichen Wettbewerbe filterbar. Hinzu kommen noch Funfacts wie %-Einheimische Spieler, Lazarette, Reichste Vereinen, größte Stadien und vieles mehr!


    Top-Torjäger aller Zeiten :




    Im Forum werden von den Ligaleitern zu den Spieltagen Vorberichte erstellt. Dabei wird auch auf den abgelaufenen Spieltag Bezug genommen. Hier könnt ihr auch eine Transferliste erstellen und eure Spieler den anderen Usern anbieten. Wenn es hier nur um Geld gehen sollte (die andere Möglichkeit wäre ein Spielertausch), könnt ihr die Spieler auch auf die im Websoccer integrierte Transferliste setzen. Hier könnt ihr das Startgebot, den Wechseltermin (sofort, Winterpause oder Saisonende) und die gewünschte Auktionsdauer angeben.


    Transferbüro :




    Derzeit sind ca. 30 Teams von 172 ohne Manager. Darunter sind z. B. Liverpool FC, Leeds United, Besiktas JK und auch die Aufsteiger für die neue Saison wie FC Fulham, FC Turin oder SCO Angers.


    Wir würden uns Mega freuen, falls ihr Zeit findet und sich unseren Manager anschaut, da ihr ganz bestimmt Spaß haben werdet an diesem teilzunehmen!




    Forum : LINK


    Websoccer : LINK



    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)


  • WSCorner

    Hat den Titel des Themas von „WSCorner - Der Online-Fußballmanager“ zu „WSCorner - Die größte und beste kostenlose Fußball-Sim europaweit!“ geändert.
  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    Die Saison #21 ist in den meisten Ligen bereits abgeschlossen, während in den größeren Ligen die letzten drei Spieltage vor der Tür stehen!


    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheidet zum Abschluss der Saison, oder auch zum Beginn der Vorbereitung für die neue Saison noch einen Verein zu übernehmen!


    Hier zusätzlich eine Übersicht der Aufsteiger für die nächste Saison:

    England (2): FC Fulham, Sheffield United

    Frankreich (3): AJ Auxerre, Stade Reims, SCO Angers

    Italien (3): FC Turin, US Sassuolo, SPAL

    Niederlande (2): Heracles Almelo, Sparta Rotterdam

    Österreich (1): SC Rheindorf Altach

    Portugal (3): Moreirense FC, CD Tondela, Portimonense SC

    Schottland (1): St. Mirren FC

    Schweiz (1): FC Thun

    Spanien (3): SD Eibar, CD Leganes, Racing Santander


    Türkei (1): Yeni Matalyaspor




    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)

  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    Die Saison ist so gut wie vorbei! Es stehen nur noch die wichtigsten Spiele an, während bei den meisten Vereinen die Planungen für die kommende Saison laufen!


    Champions League :



    Robur Siena und Manchester United heißen die diesjährigen Finalisten der Champions League! In vier Tagen ist es soweit und eine dieser Mannschaften kann am Donnerstag die Trophäe hochhalten!


    Europa League :




    In der Europa League stehen im Finale überraschenderweise Southampton FC, die nach langem Kampf im Halbfinale gegen Real Madrid letztendlich erfolgreich waren, und AS Roma, die ohne Probleme sich gegen Real Betis durchsetzen konnten!



    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheiden würde zum Beginn der Vorbereitung für die neue Saison noch einen Verein zu übernehmen!


    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)

  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    Die Saison ist endlich vorbei! Die Finalspiele sind hinter uns, somit kann die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen!


    Europa League :



    Nachdem man gegen Real Madrid ins Finale eingezogen ist, war man sogar in der Lage das Finalspiel für sich zu entscheiden!

    Somit wurde Geschichte geschrieben, denn zum ersten Mal wurde Southampton der neue Europa-League Sieger!


    Hier ein Blick auf die diesjährige Toptorjägerliste der Europa League :




    Champions League :






    Es ist passiert! Manchester United gewinnt nach einer langen Zeit mal wieder die Champions League! Ganze sieben Saisons hat es gedauert, bis die Roten von Manchester mal wieder diese Trophäe hochhalten können!


    Hier ein Blick auf die diesjährige Toptorjägerliste der Champions League:




    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheiden würde zum Beginn der Vorbereitung für die neue Saison noch einen Verein zu übernehmen!


    Übersicht der freien Vereine :


    2779-england-gif Premier League (0): /

    2779-england-gif Championship (6): West Bromwich Albion, Huddersfield Town, Sheffield Wednesday, Watford FC, Derby County, Sheffield United


    2780-frankreich-gif Ligue 1 (2): Olympique Lyonnais, Stade de Reims


    2784-italien-gif Serie A (3): Cagliari Calcio, US Sassuolo, SPAL


    2785-niederlande-gif Eredivisie (3): Willem II, SC Heracles Almelo, Sparta Rotterdam


    2786-%C3%B6sterreich-gif Bundesliga (3): FC Wacker Innsbruck, SK Sturm Graz, SC Rheindorf Altach


    2791-portugal-gif Primeira Liga (8): SC Beira-Mar, Académica de Coimbra, CS Marítimo, Vitória de Guimarães SC, CF Belenenses, Moreirense FC, CD Tondela, Portimonense SC


    2792-schottland-gif Scottish Premiership (3): Patrick Thistle FC, Aberdeen FC, St. Mirren FC


    2790-schweiz-gif Super League (3): FC Lugano, FC Sion, FC Thun


    2778-spanien-gif Primera División (5): CA Osasuna, Girona FC, SD Eibar, CD Leganes, Racing Santander


    2771-t%C3%BCrkei-gif Süper Lig (3): Gaziantepspor, Antalyaspor, Yeni Matalyaspor


    Somit sind momentan 39 Vereine von ganzen 172 frei.. Diese Zahl wird sich mit der Annäherung des Saisonsbeginns immer wieder verringern! Also meldet euch an, bevor die interessantesten Vereine weg sind!


    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)

  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    Die Liste der freien Vereine wird immer kleiner, die neue Saison kommt immer näher, deswegen nutzen wir die Zeit, euch ein paar Statistiken zu zeigen und euch zu überzeugen uns eine Chance zu geben!


    Top-Torjäger aller Zeiten :




    Cristiano Ronaldo ist kurz davor einen großen Erfolg zu erreichen, genauer gesagt erzielt CR7 fast ein Tor pro Spiel, denn in 676 Spielen, erzielte er 666 Tore.


    Zudem habt ihr die Möglichkeit zu sehen, wo die Topstars momentan unterwegs sind! Denn Lewandowski zum Beispiel spielt seit ein paar Saisons in Lazio, was keiner von euch gedacht hätte :)



    Top-Vorlagengeber aller Zeiten :



    Luis Suarez und Lionel Messi sind nicht nur in der Top 5 der besten Torjäger, aber Sie sind auch in der Top 5 der Vorlagengeber, was ihre gute Leistung auszeichnet.


    Spielerstärken :


    Doch ihr fragt euch bestimmt, wie die Spielerstärken bei uns berechnet werden, nicht wahr? Anders als bei den anderen Sims, hängen diese nicht vom Marktwert ab, sondern von den Real-Life Leistungen, denn zum Anfang jeder Saison werden die Stärken vom Team für jeden einzelnen Spieler festgelegt (Es gibt nicht nur eine Gesamtstärke, sondern mehrere Attribute, die das Spiel beeinflussen), diese hängen von den Real-Life Leistungen/Fähigkeiten ab.



    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheiden würde zum Beginn der Vorbereitung für die neue Saison noch einen Verein zu übernehmen!



    Übersicht der freien Vereine :


    2779-england-gif Premier League (0): /

    2779-england-gif Championship (3) : Huddersfield Town, Sheffield Wednesday, Watford FC


    2780-frankreich-gif Ligue 1 (1): Olympique Lyonnais


    2784-italien-gif Serie A (3): Cagliari Calcio, US Sassuolo, SPAL


    2785-niederlande-gif Eredivisie (3): Willem II, SC Heracles Almelo, Sparta Rotterdam


    2786-%C3%B6sterreich-gif Bundesliga (2): FC Wacker Innsbruck, SC Rheindorf Altach


    2791-portugal-gif Primeira Liga (8): SC Beira-Mar, Académica de Coimbra, CS Marítimo, Vitória de Guimarães SC, CF Belenenses, Moreirense FC, CD Tondela, Portimonense SC


    2792-schottland-gif Scottish Premiership (4): Patrick Thistle FC, Motherwell FC, Aberdeen FC, St. Mirren FC


    2790-schweiz-gif Super League (2): FC Lugano, FC Thun


    2778-spanien-gif Primera División (5): CA Osasuna, Girona FC, SD Eibar, CD Leganes, Racing Santander


    2771-t%C3%BCrkei-gif Süper Lig (3): Gaziantepspor, Antalyaspor, Yeni Matalyaspor


    Somit sind momentan 34 Vereine von ganzen 172 frei.. Diese Zahl wird sich mit der Annäherung des Saisonsbeginns immer wieder verringern! Also meldet euch an, bevor die interessantesten Vereine weg sind!


    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)

  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    Der Saisonstart rückt immer näher! Denn die Ligaspiele der Saison Nr. 22 fangen offiziell am 15. August an, davor gibt es jedoch noch die CL & EL Qualifikationsspiele, zudem findet davor noch die WM-Quali Auslosung per Livestream statt, wo jede Menge Spannung angesagt ist, weswegen die Saison tatsächlich dann mit den ersten WM-Quali-Spielen anfängt.


    Was aber noch wichtiger ist, dass es so wenig freie Vereine bei uns noch nie gab!


    Die Aktivität unserer Sim ist so Überragend, dass wir dank den neuen Usern, uns langsam überlegen müssen, ob und welche neue Liga wir hinzufügen werden! Vor allem, da wir vor zwei Saisons erst die Championship hinzugefügt haben!


    Titelträger :





    Dies sind die erfolgreichsten Vereine bei WSCorner seit der ersten Saison! Barcelona dominiert problemlos die spanische Liga & gleichzeitig auch die Champions League, obwohl Manchester United mit diesjährigen CL-Titel kurz davor ist, Barca was die CL-Titel angeht zu überholen!




    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheiden würde, während der Vorbereitung für die neue Saison noch einen Verein zu übernehmen!





    Übersicht der freien Vereine :


    2779-england-gif Premier League (1): (Everton FC - Bewerbungsfrist ist Heute)

    2779-england-gif Championship (2) : Huddersfield Town, Sheffield Wednesday


    2780-frankreich-gif Ligue 1 (0): /


    2784-italien-gif Serie A (0): /


    2785-niederlande-gif Eredivisie (3): Willem II, SC Heracles Almelo, Sparta Rotterdam


    2786-%C3%B6sterreich-gif Bundesliga (2): FC Wacker Innsbruck, SC Rheindorf Altach


    2791-portugal-gif Primeira Liga (7): SC Beira-Mar, CS Marítimo, Vitória de Guimarães SC, CF Belenenses, Moreirense FC, CD Tondela, Portimonense SC


    2792-schottland-gif Scottish Premiership (4): Patrick Thistle FC, Motherwell FC, Aberdeen FC, St. Mirren FC


    2790-schweiz-gif Super League (2): FC Lugano, FC Thun


    2778-spanien-gif Primera División (5): CA Osasuna, Girona FC, SD Eibar, CD Leganes, Racing Santander


    2771-t%C3%BCrkei-gif Süper Lig (3): Gaziantepspor, Antalyaspor, Yeni Matalyaspor


    Somit sind momentan 29 Vereine von ganzen 172 frei.. Diese Zahl ist seit dem Saisonende deutlich kleiner geworden und wird sich mit der Annäherung des Saisonsbeginns immer wieder verringern! Also meldet euch an, bevor die interessantesten Vereine weg sind!


    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)

  • Irgendwie Mitte der 80iger Style eure SIM, reist mich jetzt gar nicht vom Hocker, das Forum auch völlig überladen.

  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    Bald geht es los! Denn in 7 Tagen fangen die Ligaspiele wieder an! Die CL & EL-Qualifikationsspiele laufen bereits und bald findet auch die Auslosung für diese Wettbewerbe statt.


    Die Vorbereitungsturniere haben bald ihr Ende, die Transfers wurden getätigt, somit steigt täglich die Spannung auf den Saisonstart der Saison Nr. 22.


    Die Liste der freien Vereine hat sich während der Vorbereitung deutlich verkleinert, aber es gibt immer noch ein paar interessante Vereine!



    Letzte Transfers :



    Es gibt bei uns natürlich auch einen Überblick der letzten Transfers und auch wenn die Vorbereitung so gut wie beendet ist, finden jede Menge Transfers statt.




    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheiden würde, zum Schluss der Vorbereitung für die neue Saison noch einen Verein zu übernehmen!



    Übersicht der freien Vereine :


    2779-england-gif Premier League (1): (West Ham United - In Abstimmung bis 09.08.2019)

    2779-england-gif Championship (1) : Huddersfield Town


    2780-frankreich-gif Ligue 1 (0): /


    2784-italien-gif Serie A (1): US Città di Palermo


    2785-niederlande-gif Eredivisie (3): Willem II, SC Heracles Almelo, Sparta Rotterdam


    2786-%C3%B6sterreich-gif Bundesliga (1): FC Wacker Innsbruck


    2791-portugal-gif Primeira Liga (6): SC Beira-Mar, CS Marítimo, CF Belenenses, Moreirense FC, CD Tondela, Portimonense SC


    2792-schottland-gif Scottish Premiership (4): Patrick Thistle FC, Motherwell FC, Aberdeen FC, St. Mirren FC


    2790-schweiz-gif Super League (1): FC Lugano


    2778-spanien-gif Primera División (3): CA Osasuna, SD Eibar, CD Leganes


    2771-t%C3%BCrkei-gif Süper Lig (2): Gaziantepspor, Yeni Matalyaspor


    Somit gibt es momentan nur noch 23 freie Vereine von den ganzen 172 Teams.. Diese Zahl ist seit dem Saisonende deutlich kleiner geworden und wird sich mit der Annäherung des Saisonsbeginns immer wieder verringern! Also meldet euch an, bevor die interessantesten Vereine weg sind!


    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)

  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    In zwei Tagen fängt die Saison an!

    Deswegen wollen wir die Möglichkeit nutzen, das letzte mal vor der Saison euch zu überzeugen, bei uns mitzumachen!


    Aktive Manager :




    Mit über 200 aktiven Usern, gehören wir zu den größten Fussballsims Deutschlands. Mittlerweile ist die Liste der aktiven Manager in den letzten 10 Minuten zu groß geworden, weswegen viele nicht ins Bild passen. Also meldet euch an und gibt uns eine Chance, die ihr nicht bereuen werdet!




    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheiden würde, zum Beginn der neuen Saison noch einen Verein zu übernehmen!



    Übersicht der freien Vereine :


    2779-england-gif Premier League (0): /

    2779-england-gif Championship (2) : Huddersfield Town, West Bromwich Albion

    2780-frankreich-gif Ligue 1 (0): /


    2784-italien-gif Serie A (0): /


    2785-niederlande-gif Eredivisie (2): SC Heracles Almelo, Sparta Rotterdam


    2786-%C3%B6sterreich-gif Bundesliga (0):
    /


    2791-portugal-gif Primeira Liga (6): CD Nacional, CS Marítimo, CF Belenenses, Moreirense FC, CD Tondela, Portimonense SC


    2792-schottland-gif Scottish Premiership (4): Patrick Thistle FC, Motherwell FC, Aberdeen FC, St. Mirren FC


    2790-schweiz-gif Super League (1): FC Lugano


    2778-spanien-gif Primera División (4): CA Osasuna, SD Eibar, CD Leganes, Real Racing Club Santander


    2771-t%C3%BCrkei-gif Süper Lig (2): Gaziantepspor, Yeni Matalyaspor


    Somit gibt es momentan nur noch 21 freie Vereine von den ganzen 172 Teams.. Diese Zahl ist seit dem Saisonende deutlich kleiner geworden und wird sich im Laufe der Saison immer wieder verringern! Also meldet euch an, bevor die interessantesten Vereine weg sind!


    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)

  • 2761-wscorner2venf-png


    Hey! ;)


    Die Saison hat schon angefangen und in den größeren Ligen sind bereits die ersten zwei Spieltage hinter uns! Neue Manager haben viele Diskussionen gestartet, weswegen die Aktivität unserer Manager enorm gestiegen ist! Nutzt die Chance und versucht euch in unserer Sim, denn dies werdet ihr ganz bestimmt nicht bereuen.


    Premier League :




    Nach den ersten zwei Spieltagen sieht so die obere Tabellenhälfte der ersten englischen Liga aus! Nur drei Teams konnten aus beiden Spielen, volle Punktzahl mitnehmen. Und dabei haben wir eine Überraschung, denn, dass Bolton Wanderers wirklich weiterhin oben mitspielt hat wirklich niemand erwartet. Die Frage lautet, ob und wie lange sie das Level halten können!




    Wir würden uns freuen, falls sich jemand entscheiden würde, zum Beginn der neuen Saison noch einen Verein zu übernehmen!



    Übersicht der freien Vereine :


    2779-england-gif Premier League (0): /

    2779-england-gif Championship (0) : /

    2780-frankreich-gif Ligue 1 (0): /


    2784-italien-gif Serie A (0): /


    2785-niederlande-gif Eredivisie (2): SC Heracles Almelo, Sparta Rotterdam


    2786-%C3%B6sterreich-gif Bundesliga (0):
    /


    2791-portugal-gif Primeira Liga (5): CD Nacional, CS Marítimo, CF Belenenses, Moreirense FC, CD Tondela


    2792-schottland-gif Scottish Premiership (4): Patrick Thistle FC, Motherwell FC, Aberdeen FC, St. Mirren FC


    2790-schweiz-gif Super League (0): /


    2778-spanien-gif Primera División (2):SD Eibar, CD Leganes


    2771-t%C3%BCrkei-gif Süper Lig (2): Gaziantepspor, Yeni Matalyaspor


    Somit gibt es momentan nur noch 15 freie Vereine von den ganzen 172 Teams.. Diese Zahl ist erstaunlich klein und das gute daran ist, dass sie immer weiter sinkt. Wir raten euch uns eine Chance zu geben, die ihr auf keinen Fall bereuen werdet. Je schneller ihr euch anmeldet, desto besser, denn sonst können die interessantesten freien Vereine von anderen Neulingen übernommen werden! Also wartet nicht zu lange ;)


    Forum : LINK


    Websoccer : LINK


    Fragen können gerne hier gestellt werden, wir werden versuchen diese zu beantworten!


    Mit freundlichen Grüßen,

    euer WSC-Team :)