31.Spieltag 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

  • Hinten beherrscht die Unachtsamkeit die Kölner Abwehr. Das ja unfassbar schlecht, wie die sich in Überzahl da teilweise düpieren lassen. Wirkt alles ohne jegliche Abstimmung...

  • Also jetzt ist es so, dass das Ziel extrem gefährdet ist - jetzt muss gehandelt werden.


    Wenn es läuft, wie man es erwarten könnte, sind wir am nächsten Montag or dem Spiel in Fürth noch 2 Punkte vor dem 3.


    Gott sei Dank endlich auch im Stadion "Anfang raus".

  • Na dafür müsste die Konkurrenz erst einmal punkten und die spielen auch untereinander am Wochenende.

  • Man kann nicht immer drauf hoffen, dass die keine Punkte holen.


    Paderborn gewinnt, die gehen als 2. hoch.


    Und Union kannst auch vergessen, so dass derHSV das gewinnen wird. Und dann sind sie da. Und da der FC ja erst Montag wieder spielt, können sie richtig Druck aufbauen.

  • So, dann mal versuchen, ob man das noch irgendwie vernünftig analysieren kann.


    Grundsätzlich - war das Spiel eines der besseren der letzten Wochen. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie es nicht gewollt hätten. Aber dazu, dass wir das Tor nicht getroffen haben, haben wir gleichzeitig wieder die selben Fehler gemacht.


    Ich persönlich habe den Wechsel Schmitz für Clemens nicht verstanden, auch wenn es andere gibt, da da Verständnis für haben. WEnn ich dann aber sehe, dass Schaub dann nach seiner Einwechslung Mitte der 2. Hälfte der Aktivposten war, stellt sich mir schon immer die Frage, warum er nicht eingewechselt wurde oder direkt von Anfang an spielt. Risse steht ohnehin komplett neben sich, aber auch Clemens hat die letzten Wochen nicht wirklich überzeugt. Warum dann ein RV kommt, verstehe ich nicht. Nicht, in einem Heimspiel gegen die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga ( die jetzt lustigerweise in Hamburg und Köln gewonnen hat )


    Problem - das was die ganze Saison über prima geklappt hat, hat gestern überhaupt nicht geklappt. Nämlich, dass man den Ball ins Tor bekommt. Vor 3 Monaten wäre das ein 6:2 für den FC geworden und alle hätten gedacht, sind die gut. Wir offenbarten die selben Defensiven Schwächen wie schon die ganze Saison, gepaart mit dem Problem, dass wir einfach nur ein Tor geschossen haben. Chancen waren genug da. Teils zu schwach, teils gut gehalten.


    Problem 2 - wir spielen mit Geis als DM. Ich persönlich halte gar nichts von ihm. DM ist inzwischen eine der Schlüsselpositionen und wir setzen da einen Spieler ein, der für fast alle in der Liga zu langsam ist. Den könntest du bringen, wenn du in der 90. Minute einen Freistoß ist aussichtsreicher Position hast.


    Problem 3 - Höger ist und bleibt kein IV, schon gar nicht in der zentralen Rolle. Er ist zu langsam, ist hat ein Problem mit dem Stellungsspiel.


    Problem 4 - Horn entwickelt sich aktuell eher zurück als nach vorne. Was er da kurz vorm 1:2 macht, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Bleibt er drin, passiert aber wohl eher nichts.


    Problem 5 - Hector fand ich gar nicht so schlecht gestern, auch war er bemüht - aber das er ihn noch nicht als Stürmer eingesetzt hat, ist dann auch schon verwunderlich. Was der alles an Positionen spielen muss/darf. Der war ja teils als Linksaußen unterwegs gestern.


    Problem 6 - wir sind schon wieder 7 km weniger gelaufen als der Gegner.


    Problem 7 - wir haben nur 3 Gegentore weniger als Magdeburg



    Solche Spiele wie gestern, hätten uns noch viel öfter getroffen, wenn wir nach vorne nicht diese unfassbare Effizienz eines Terroddes gehabt hätten ( vor allem Hinrunde ). Dann hätten wir viel öfter so verloren wie gestern. Die Gegentore haben wir immer bekommen. Und da liest man dann gerne, "habt ja trotzdem gewonnen, da ist doch ein Gegentor nicht schlimm" - doch, genau das war die ganze Saison schlimm. Weil man nicht erwarten konnte, dass man immer so konstant das Tor trifft. Jetzt bekommt man dann der Reihe nach die Quittung dafür.


    Abgesehen davon, dass die Mannschaft natürlich verunsichert wirkt, werden die Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt, es wird ihnen durch diverse Wechsel falsche Signale geliefert und es fehlt ein komplettes taktisches Konzept, um im Spiel auf den Gegner zu reagieren. Das sie zu langsam sind, dafür kann der Trainer nichts. Aber dafür, wo er sie einsetzt.


    Und all das, machen wir eben nicht nur einmal, sondern wir machen es immer. Also können und wollen "wir" das nicht abstellen.

  • Tolle Analyse. Habe gestern Geis auch beobachtet und muss sagen, dass ich froh bin, dass er nicht zu uns gekommen ist. Er kommt zwar aus dem Ort meiner Freundin und hat eine große Klappe, aber für die ersten zwei Ligen scheint er wirklich einfach zu langsam zu sein.


    Mir fehlen bei euch im Kader auch einfach die jungen ehrgeizigen Talente.

  • Platte (23), der den Siegtreffer erzielte, schossen Tränen in die Augen, als er sagt: „Ich habe davon die ganze Zeit geträumt, dass ich diese Saison noch ein Tor schieße. Gerade auch für meine Oma, weil es ihr nicht so gut geht. Das hatte ich mir fest vorgenommen!“