[Ex] Jan Kliment

  • Kliment: „Ich würde gerne in Deutschland bleiben, am liebsten in Stuttgart. Auch wenn’s nicht immer einfach war, ist mein Herz hier. Der VfB war der erste Klub, für den ich im Ausland gespielt habe. Es gab aber noch keine Gespräche mit den Verantwortlichen.“

  • Jan Kliment [...] verlässt nach viereinhalb Jahren den VfB Stuttgart und nimmt einen neuen Anlauf im Profifußball. Der 26-jährige Tscheche, der in der laufenden Saison für die Oberliga-Reserve der Schwaben in 16 Partien an zehn Treffern direkt beteiligt war, wechselt in seine Heimat zum 1. FC Slovácko. Beim Tabellensechsten der Fortuna Liga erhält der Angreifer einen Einjahresvertrag.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Was passiert mit Kliment?“ zu „[Ex] Jan Kliment“ geändert.