[26.Sp] FC Carl Zeiss JENA - Braunschweig

  • Das 0:0 bringt unterm Strich, vor allem tabellarisch, natürlich wenig. Das Spiel war auch nicht gerade berauschend. Darauf kommt es im Abstiegskampf aber auch nicht an. Braunschweig war die letzten Wochen löwenstark unterwegs. Die Jenaer Defensivleistung kann getrost wieder als Basis für die kommenden Spiele in Kaiserslautern und Osnabrück hergenommen werden. Ich traue der Mannschaft zu, auch dort etwas zu holen. Das sind keinesfalls übermächtige Gegner. Drei Punkte auf dem Betzenberg sind möglich. Da erinnere ich mich an ein fantastisches Spiel vor über zehn Jahren, als man zur Halbzeit 0:2 ohne jede Chance zurücklag und am Ende durch einen gewissen Nils Petersen das Spiel drehte. Und in Osnabrück ist bei ähnlicher Defensivleistung ebenfalls ein Punkt drin. Die Unterstützung auf den Rängen wird in den kommenden Wochen wichtiger denn je.

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die Stabilität habt ihr jedenfalls. Aber um die Klasse zu halten, benötigt man eben auch dringend mal wieder einen Sieg.

  • OTZ:" Er vergleicht es mit dem Glauben an den lieben Gott. "Es gibt keinen Gegenbeweis, dass es ihn nicht gibt. Aber wir versuchen aufgrund von Erfahrungswerten Dinge messbar zu machen. Und unsere Erfahrungswerte der vergangenen Spiele sind so, dass wir den Ball nicht über die Linie bekommen haben. Aber es gibt keinen Gegenbeweis, dass es ab der kommenden Woche nicht funktioniert“"


    Meine Erfahrungswerte sind, dass ich im Lotto nicht den Hauptgewinn bekomme. Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit aber doch etwa 1:140 Mill. Und es gibt keinen Gegenbeweis, dass ich am nächsten Sonntag den Sechser mit Superzahl gewinne. Und es gibt keinen Gegenbeweis, dass FCC am nächsten Sonntag kein Tor bekommt.

    Aber der liebe Gott hat sich schon seit langem abgewendet...


    OTZ: " "Glaube, Glaube, Glaube“, sagt Kwasniok . Viele würden versuchen, ihnen den Glauben zu nehmen. Aber da ist es wie mit dem lieben Gott: „Wenn du katholisch erzogen worden bist, können die Leute reden, was sie wollen: Sie werden dich nicht vom Glauben abbringen“"


    Warum kommt der K. dann zum Fußball nicht im Talar mit einem Rosenkranz?

    Noch besser sollte der K. doch am besten sondern Sonntagfrüh in der Stadtkirche als Pfaffe "arbeiten" und nicht mehr im Stadion.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben...


    In unserem Teil Deutschlands haben wir es nicht so mit dem lieben Gott. Der liebe Gott hilft keinem. Für den Erfolg muss der Trainer selber sorgen und bei uns weiß man das auch. Veraltete Ansichten aus alten Ländern helfen eben nicht.

  • Beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig standen zwei etablierte Spieler der Oberligamannschaft im Kader der ersten Mannschaft: Defensiv-Allrounder Tom Krahnert (21) stammt aus der Geraer Fußballschule und gehört seit 2010 dem Verein an. In der Hinrunde der vergangenen Saison stand er bereits achtmal im Spieltagskader der Ersten, kam jedoch nicht zum Einsatz. In der Rückrunde wurde er an die SpVgg Bayreuth ausgeliehen, für die er in der Folge zehn Regionalligaspiele absolvierte.

    Nicola Jürgens (20) ist gelernter Stürmer und stieß im vergangenen Sommer von den Kickers Offenbach zum FC Carl Zeiss. Für die Offenbacher absolvierte er in den vorigen zwei Spielzeiten bereits insgesamt acht Spiele in der Regionalliga Südwest. In dieser Saison erzielte er in 14 Oberligaspielen für Jenas Zweite sechs Tore.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Tabellenrechner


    Ich habe mal sehr wohlwollend und höchst utopisch Kaiserslautern: Jena 0:99 eingetragen. Auch das würde derzeit FCC Jena nichts mehr nützen.

    Natürlich braucht man gar kein Programm dazu, um das nachzurechnen - es gibt eben nur max. 3 Punkte.

    Trotzdem wollen 2000 Fans quer durch Deutschland fahren.


    Andererseits ist unter dem Link eine nette Spielerei zu finden, um die Abschiedstournee in den letzten Partien der 3. Liga bis 2019+x; (x>10) nach Wunsch durchzusimulieren.


    Realistischer Tipp:

    Kaiserslautern:Jena 2:0