[1. BL 18/19, 18. Spieltag] – Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Borussia Mönchengladbach

  • Jonas Hofmann und Florian Neuhaus bildeten im Sommer beim Bundesligaauftakt gegen Leverkusen die Doppelacht in Borussias neuem 4-3-3-System. Ein Volltreffer, wie sich beim 2:0-Erfolg gegen Bayer und ebenso im weiteren Hinrundenverlauf zeigte. Aber bleibt das Duo auch zum Start der Rückrunde erste Wahl?

  • Bosz


    "Das werden wir morgen sehen. Das Spiel ist immer das Resultat von dem, was man unter der Woche übt. Ich habe schon gesagt: Zwei Wochen sind nicht viel Zeit. Wenn wir morgen 8:0 gewinnen, liegt das nicht an mir, weil ich es super gemacht habe, sondern daran, dass wir super Spieler haben."

  • Kollege Dieter Hecking (54) behauptet, dass Bayer ihn unter dem neuen Trainer „nicht überraschen“ könne. Denn: „Er spielt so wie in Dortmund. Das ist Peter-Bosz-Fußball. Leverkusen gibt ihm das Material, genauso zu spielen. Man muss bloß die Dortmunder Video-Sequenzen raussuchen.“ Und: „Wir sind gespannt, ob sie so gut sind, wie sie tun. Die Qualität war schon vor Peter Bosz da.“

  • Ich glaube, dass wir uns hier auf ein richtiges Feuerwerk freuen können. Ich rechne mit einem Heimsieg, am Ende gibt es ein 4-2. Bosz Taktik wird zu Beginn aufgehen. Aber Gladbach grundsätzlich konterstark und gefährlich für die Boszsche Spielweise.

  • Hradecky - L. Bender , Tah , S. Bender , Wendell - Aranguiz - Havertz , Brandt - Bailey , Volland , Bellarabi



    Sommer - Lang , Ginter , Elvedi , Wendt - Strobl - Zakaria , Hofmann - T. Hazard , Stindl , Plea




    Kramer und Neuhaus nur auf der Bank!

  • Das Offensivspektakel blieb dann also doch aus und Gladbach dann doch mit einem 3er. Fand Leverkusen war das bessere Team, das war Bosz aber meist auch mit dem BVB und am Ende verlor man zu viele Spiele.