17: BFC Dynamo - Rot-Weiß Erfurt

  • Zum Abschluss der Hinrunde zieht es den FC Rot-Weiß erneut Freitags nach Berlin. Im Duell mit dem BFC muss Rot-Weiß Erfurt weiterhin auf Pino Tellez verzichten, der weiterhin mit seiner Verletzung zu kämpfen hat. Fehlen werden auch die wichtigen Stützen Lukas Novy und Marcel Kaffenberger - beide haben eine Gelbsperre abzusitzen.


    Die Partie in einem Punktspiel gab es zuletzt vor weit über 18 Jahren. Der 2:1-Auswärtssieg des FC Rot-Weiß im Februar 2000 ist einer von acht Siegen, die die Erfurter seit der Wende gegen den BFC einfahren konnten. Dazu zwei Unentschieden und zwei Siege des BFC. Bei 40 Toren aus diesen Spielen kann man auch nicht meckern. Darunter u.a. ein 4:4.


    Freitag nehme ich ein 3:6! ?

    Nein, Quark natürlich. Wenn die Ungeschlagen-Serie mit einem Unentschieden hält, wäre ich voll zufrieden.

  • Micha

    Hat den Titel des Themas von „BFC Dynamo - Rot-Weiß Erfurt“ zu „17: BFC Dynamo - Rot-Weiß Erfurt“ geändert.