[Regio Bayern] Spieltagthread 2018/2019

  • Erst den VfB Eichstätt mit 2:0 bezwingen und zwei Tage Später daheim gegen gegen Ingolstadt II unter die Räder kommen.


    0:10

    Kaum 50 Stunden sind zwischen den zwei Heimspielen des SV Heimstetten gegen den VfB Eichstätt und den FC Ingolstadt II gelegen – doch gefühlt trennten diese beiden Partien Welten. So waren am Mittwochabend bei strahlendem Sonnenschein noch fast 500 Zuschauer in den Sportpark geströmt. Am Freitag dagegen saßen und standen dort nicht mal halb so viele, die meisten dick eingepackt in Mantel, Schal und Mütze.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Oha, Aubstadt war so ziemlich das einzige, was ich zu meiner Zeit in Mellrichstadt nicht zu Fuß in der näheren und weiteren Umgebung zum Fußball geschafft habe.


    Der Sohn vom Partner meiner Freundin wollte mich zwar immer locken, weil der zumindest damals dort und zuvor in Ostheim und Oberstreu gespielt hat, aber das war mir für ein Bayernliga-Spiel doch zu weit. ?