9. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SV Straelen

  • Das 1:1 in Verl ist für die Rot-Weißen zwar nicht schlecht, aber bei den entsprechenden Ergebnissen könnten RW Oberhausen und Viktoria Köln die Essener ein- oder sogar überholen. Mit zwei Spielen im Rückstand gegenüber den Rot-Weißen steht die II. des BVB relativ gesehen eigentlich am besten da. Sollten die kleinen Dortmunder aus diesen zwei Spielen 6 Punkte holen, werden sie die Tabellenspitze übernehmen! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Das 1:1 in Verl ist für die Rot-Weißen zwar nicht schlecht, aber bei den entsprechenden Ergebnissen könnten RW Oberhausen und Viktoria Köln die Essener ein- oder sogar überholen. Mit zwei Spielen im Rückstand gegenüber den Rot-Weißen steht die II. des BVB relativ gesehen eigentlich am besten da. Sollten die kleinen Dortmunder aus diesen zwei Spielen 6 Punkte holen, werden sie die Tabellenspitze übernehmen! :thumbup:

    Da gebe ich Dir absolut Recht.

    Nur eine Frage an Dich persönlich, weil Du einen "Daumen hoch" für die Amas des BVB geschrieben hast:

    Sollten generell 2. Mannschaften der "Grossen" in der 3. Liga sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Ich bin der Meinung, dass 2. Mannschaften, egal welcher Vereine, nicht in eine Liga gehören, wo sie anderen aufstiegsberechtigten Teams die Plätze wegnehmen. Für 2. Mannschaften sollte es immer eine eigene Liga geben. 8)

    Mit de :thumbup:möchte ich dennoch meinen Beifall für erfolgreiche spielende Mannschaften ausdrücken!

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ich bin der Meinung, dass 2. Mannschaften, egal welcher Vereine, nicht in eine Liga gehören, wo sie anderen aufstiegsberechtigten Teams die Plätze wegnehmen. Für 2. Mannschaften sollte es immer eine eigene Liga geben. 8)

    Mit de :thumbup:möchte ich dennoch meinen Beifall für erfolgreiche spielende Mannschaften ausdrücken!

    Da sind wir uns völlig einig :thumbup:

  • Dieses Spiel endete im Übrigen für mich sehr überraschend mit 2:2. SV Straelen setzte Anfang der zweiten Halbzeit in Person von Shun Terada zu einem Doppelschlag an (50./60.) ehe Rot-Weiss Essen in der 75. Minute den Anschluss besorgte und wiederum zwei Minuten später ausgleichen konnte. Das Spiel verfolgten am vergangenen Freitagabend 8.107 Zuschauer live im Stadion an der Hafenstraße.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***