Pokalaus im KarLi | AOK-Landespokal, 2. Runde: Babelsberg 03 vs. Union Fürstenwalde 2:3 (0:0)

  • In einem von wechselnden Gefühlswelten geprägten Spiel unterliegt Nulldrei dem FSV Union Fürstenwalde im Karl-Liebknecht-Stadion mit 2:3. Nach der zwischenzeitlichen Führung durch ein Eigentor (50.) setzten die Gäste zum Dreierpack durch Stettin (62., 74.) und Andor Jozsef Bolyki (87.) an. Gerade als sich Nulldrei in den Schlussminuten aufbäumte, fiel die Vorentscheidung. Zwar konnte Manuel Hoffmann in der 89. Minute noch einmal per Freistoß verwandeln, doch der rettende Treffer in die Verlängerung sollte nicht mehr fallen.

    „Wir haben dafür gekämpft, im Pokal spielen zu dürfen. Jetzt sind wir ausgeschieden.“, resümierte ein enttäuschter Trainer Almedin Civa nach dem Spiel, hatte aber auch lobende Worte für den Gegner: „Wir wussten, dass der eine Punkte der Fürstenwalder in der Regionalliga zu wenig ist und wir auf ein starkes, mutiges Team treffen werden.“

    Nach 90 Minuten vor 1.361 Zuschauern ist die Pokalsaison für die Blau-Weißen beendet.

    Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Rode, Uzelac, Hoffmann, Nattermann, Koch (81. Sagat), Igbinigie (46. Dombrowa), Wolf (76. Montcheu), Abderrahmane, Salla, Wilton

    Schiedsrichter: Marcel Riemer

    Assistenten: Tobias Starost, Artwin Archut

    Zuschauer: 1.361


    https://babelsberg03.de/blog/2…nion-fuerstenwalde-23-00/


    Ich sage mal kurz es ist eine Katastrophe!

    Mehr möchte ich hierzu nicht schreiben, das nicht Supporten, das Spiel, alles schlimm.

  • Das ist bitter! Den Medienberichten zufolge sogar eine nicht unverdiente Heimniederlage(?). Und das gegen den gegenwärtig Tabellenletzten der Regionalliga. Scheinbar wurden - zumindest zunächst - ein paar (zu viele) etatmäßige Ersatzspieler ins Rennen geschickt, welche sich keineswegs für weitere Spielminuten empfehlen konnten.

    Bin gespannt auf deine Sicht der Dinge @JohnMachete Lebowski, wenn du die Niederlage etwas verdaut hast.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Kann ich dir direkt beantworten. FK13 Ich werde hier immer hinterfragt, wie ich zu Alme Civa stehe, genau in diesem Momenten stelle ich den Trainer in Frage!

    Natürlich wurden hier 2-3 Leute geschont das ist ja üblich, aber hier hat man Fürstenwalde einfach unterschätzt. Dazu kommen die unmöglichen Tumulte rund um den Verein und Fans dazu, hier kehrt momentan einfach keine Ruhe ein, die Nordkurve komplett gesperrt usw. Es lief sportlich hervorragend in der Liga, da gibt es nix zu meckern und dann so etwas. Ich will hier wie gesagt nicht zu weit ausholen, aber im Verein brodelt es an an allen Ecken und Kanten!