1. Spieltag 18/19: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim

  • Insgesamt ein verdienter Sieg für die Bayern. In Halbzeit 1 war man ganz klar Herr im Haus, in der 2.Halbzeit war Hoffenheim um Nuancen besser, aber das reicht halt dann nicht unbedingt.


    Der Videobeweis ist heute aber gleich mal wieder gescheitert.


    Der Elfmeter war keiner, hier hätte der Videoschiedsrichter eingreifen müssen, da es auch nicht so schwer zu erkennen war.


    Richtig hingegen war, dass der Elfmeter wiederholt wurde. Dieses konsequente Vorgehen würde ich mir häufiger wünschen.


    Das Tor von Müller wurde korrekt aberkannt. Er sieht, dass der Schuss auf ihn zukommt, dreht sich weg, hat aber die Arme dort, wo der Ball hinkommt ==> Handspiel für mich. Da wurde die Regel meiner Meinung nach richtig ausgelegt. Er hatte nämlich genügend Reaktionszeit, sonst hätte es diese Drehbewegung nicht gegeben.


    Hoffenheim hat Mut bewiesen. Grifo war schwach, Zuber hingegen eine Augenweide. Spieler des Spiels für mich ist aber Oliver Baumann. Unfassbare Paraden gezeigt!

  • Das is einfach unfassbar, ich hab ernsthaft am Ende noch für den Ausgleich für Hoffe gehofft, weil das die 2 dümmsten Entscheidungen ever waren die ein Videoschiri geben bzw. nicht geben kann.


    Die Schwalbe ist ne fucking Schwalbe, JEDER hat das gesehen, JEDER, wieso sieht der VAR das nicht?????


    Dass der Elfer zurückgenommen wurde, Respekt, hätte sicher nicht jeder gemacht.


    Die Hand von Müller war für mich keine Hand. Er sieht klar den Ball auf sich zukommen, aber was soll er machen? Der Ellbogen ist halt nun mal da wo er sein kann, der Arm war nicht ganz angelegt aber er hat ihn auch nicht grob ausgefahren. Er dreht den Kopf nach links und der Körper geht nach außen, finde da 0,0 Absicht. Müller sagt sogar er wollte den Ellbogen weg ziehen, aber wie soll das gehen? Soll er sich den Arm ausreissen? Is einfach körperlich und technisch unmöglich, finde ich.


    Witz des Tages das Spiel, so enttäuschend einfach und wenn bei der WM schon knallhart über Schiris geurteilt wird wenn sie einen Fehler machen dann sollen sie das hier bitte auch machen. Alles raus was da im Videoraum saß. Is doch nicht mehr normal.