[Ex] Philip Heise

  • Auch Heise selbst ist da inzwischen ziemlich entspannt: „Wenn es jetzt noch nichts wird, dann haue ich mich eben bei Dynamo voll rein. Schließlich fühle ich mich hier absolut wohl.“

  • Zweitligist Dynamo Dresden hat Linksverteidiger Philip Heise [...] bis zum Jahresende vom Mannschaftstraining freigestellt. Der 27-Jährige kam in der laufenden Saison in 15 Ligaspielen zum Einsatz und trug zwischenzeitlich sogar die Kapitänsbinde der Dresdener. „Das Spiel gegen Duisburg ist sportlich wichtig, aber auch atmosphärisch steht im Moment viel auf dem Spiel. Bei Philip fehlt uns im Moment die Überzeugung, dass er diese Aufgabe mit ganzer Kraft angeht. Ich bin mir sicher, dass er in der Wintervorbereitung wieder mit 100 Prozent attackieren wird. Das heißt nicht, dass wir die enttäuschenden Leistungen der letzten Wochen an einer Person festmachen. Auf diesen Holzweg sollte sich keiner begeben, wenn wir hier gemeinsam eine Trendwende schaffen wollen“, kommentierte Dynamo-Trainer Maik Walpurgis die Entscheidung.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Heise träumt weiterhin von England“ zu „[Ex] Philip Heise“ geändert.