[1.Sp] Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

  • Wie geht es aus? 4

    1. Sieg BMG (2) 50%
    2. Remis (1) 25%
    3. Sieg Bayer 04 (1) 25%

    Das Topspiel am 1.Spieltag ist gleich mal ein kleines Derby in NRW.


    Gladbach empfängt Leverkusen. Beide Teams wollen ins internationale Geschäft diese Saison. Und Neuzugang Lang bei den Fohlen will trotz Verletzung sein Debüt feiern:



    Lang zu BILD: „Mein Ziel ist es, gegen Bayer fit zu sein. Ich weiß, dass sich das unrealistisch anhört. Man muss sich aber die höchstmöglichen Ziele setzen. Wenn ich sage, ich komme irgendwann im Oktober zurück, bin ich in der Therapie nicht zu 100 Prozent bei der Sache.“


    Wie geht es aus?



  • Der Youngster fiebert der nächsten Premiere schon entgegen. Beyer: „Es war ein Riesenerlebnis, das erste Pflichtspiel für Borussia absolvieren zu dürfen. Darauf habe ich in der Vorbereitung sieben Wochen hingearbeitet. Ich würde mich riesig freuen, auch in der Liga das erste Mal ran zu dürfen. An Aufgaben wie gegen Leverkusen wächst man."

  • Eine Startelf gegen Leverkusen ohne Christoph Kramer? Eigentlich nicht vorstellbar. Oder vielleicht doch? Der Verlauf der Vorbereitung und auch die Eindrücke vom 11:1-Erfolg im DFB-Pokal gegen BSC Hastedt lassen die ganze Sache gar nicht mal so unwahrscheinlich erscheinen. Schließlich überzeugten nicht nur am Sonntag in Bremen Tobias Strobl, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann als gut harmonierendes Trio im Dreier-Mittelfeld. Während Strobl vor der Abwehr organisierte, abräumte und den Aufbau mit anschob, suchten Neuhaus und Hofmann oft den Weg in die Tiefe und krönten ihre Offensivbemühungen mit eigenen Treffern.

  • Noch am Dienstag hatte Heiko Herrlich den Einsatz von Charles Aranguiz in Gladbach ausgeschlossen. Doch genauso unerklärlich wie die Knie- und Achillessehnenprobleme des Mittelfeldstrategen waren, so überraschend kommt für den Werkself-Trainer nun die rapide Besserung bei Aranguiz. Diese geht so schnell voran, dass Herrlich den Chilenen für das 18er-Aufgebot am Samstag nominieren möchte.

  • Der Kader von Gladbach gefällt mir nicht so gut, für mich nicht homogen genug zusammengestellt. Daher denke ich, dass die Leverkusener das Ding für sich entscheiden. Die haben sich nochmal gut verstärkt. 1-3.