[Ex] Joelinton

  • Den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm.


    Laut Kicker überzeugt in der Vorbereitung Joeliton, der zuletzt an Rapid Wien ausgeliehen war. Der Stürmer würde trotz seiner herausragenden Physis inzwischen auch über eine ordentliche Technik verfügen.

  • "Joelinton überrascht mich total, er macht eine exzellente Vorbereitung und wird auch garantiert bei uns bleiben", erklärte der TSG-Cheftrainer, "er ist ein sehr guter Spieler geworden, er hatte schon immer viel Talent, hat sich aber sehr gut entwickelt in seiner Zeit in Österreich. Er wird sicher das eine oder andere Bundesligator schießen." Damit ist der brasilianische Stürmer drei Jahre nach seiner Verpflichtung und einer zweijährigen Leihe zu Rapid Wien nun in Hoffenheim angekommen.

  • Nagelsmann: „Wir haben ihn schon vorher mit Informationen versorgt, was er können sollte, wenn er bei uns aufschlägt. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass er nicht aufhört zu spielen. Und in der Defensive ist er total unangenehm. Du hast oft als Gegenspieler das Gefühl, du bist schon vorbei, und dann kommt er noch mal mit seinen ewig langen Gräten.“

  • A.Alves7

    Hat den Titel des Themas von „Joeliton überzeugt“ zu „Joelinton überzeugt“ geändert.
  • Laut Kicker ist sein nächstes Ziel die brasilianische Mannschaft. Er ist bislang der beste Hoffenheimer diese Saison. Hat die meisten Tore und Vorlagen auf seinem Konto und durch die CL ist er auch in Brasilien inzwischen bekannt.

  • Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit dem Brasilianer Joelinton vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 22 Jahre alte Stürmer bleibt damit bis zum 30. Juni 2022 beim Champions-League-Teilnehmer. „Joe hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Faktor für unser Team entwickelt“, sagte Alexander Rosen, der Direktor Profifußball des Clubs, in einer Vereinsmitteilung.

  • Kann er nun den nächsten Schritt gehen, den zur Seleçao? Hofmann ist sich sicher: "Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist das möglich." Dafür aber müsste Joelinton noch verlässlicher treffen. Die Leistungen stimmen in jedem Fall beim Familienmensch, was ein starker kicker-Notenschnitt von 2,86 in der Bundesliga untermauert.

  • Selbst eine Saison ohne Europacup werde daran nichts ändern. "Ich habe einen Vertrag hier, ob international oder nicht. Das hat keinen Einfluss, ich werde weiter hier spielen, ob mit oder ohne Europacup. Ich bin sehr glücklich hier und freue mich, für die TSG zu spielen."

  • Er muss sich auch erst einmal nachhaltig beweisen. Eine gute Bundesligasaison reicht eben nicht aus

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Joelinton überzeugt“ zu „[Ex] Joelinton“ geändert.