Wer wird neuer Stammkeeper?

  • Neuzugang Christian Mathenia (26) zu BILD: „Fabian ist mit der Mannschaft aufgestiegen und hat deswegen natürlich einen Vorsprung. Den muss ich jetzt wettmachen! Ich brauche mich aber nicht zu verstecken, ich habe genug Erfahrung und die will ich jetzt auch ins Team einbringen.“

  • Beim 0:1 durch Heyer nach einer Ecke ging Bredlow erst zum Ball, um dann doch seine Aktion abzubrechen. Im luftleeren Raum konnte er den Treffer aus dem Gewühl heraus nicht mehr verhindern. Vier Minuten später verschuldete er zudem den Elfer zum 0:2. Den durchgebrochenen HFC-Stürmer Manu konnte er nur mit einem Foul stoppen.

  • "Ich hatte ein paar Spiele, in denen ich, so ehrlich muss ich sein, der Mannschaft ein paar Punkte gekostet habe. Aber ich versuche, aus Fehlern zu lernen." Der Makel, als einer von 33 eingesetzten Spielern mit diesem Stigma leben zu müssen, wiegt schwer. "Wenn ich mich für einen Verein entscheide, dann bringe ich mich hundertprozentig ein, auch mit aller Emotionalität. Als es runterging mit dem HSV, hatte ich schon eine Zeitlang an mir zu knabbern. Das verändert einen auch ein Stück weit. Keiner wollte der Erste sein, der mit dem Verein absteigt."