Föhrenbach wechselt zu Jahn Regensburg! (Leihe)

  • Jahn Regensburg hat Jonas Föhrenbach vom Erstligisten SC Freiburg für die kommende Saison ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Verteidiger spielte zuletzt bei Drittligist Karlsruher SC. In Freiburg hatte er zuvor acht Zweit- und drei Erstligaspiele bestritten.

  • Für mich eine folgerichtige Entscheidung, ihn für eine Saison in die 2. Liga zu verleihen. Er hat m.E. beim Karlsruher SC überzeugt, verpasste lediglich zwei Spiele und spielte nahezu immer über volle 90 Minuten. Nun kann er sich eine Liga höher versuchen. Dürfte mit Weitblick auch sehr, sehr aufschlussreich für Freiburg werden. Der Sportclub plant jede Saison zweigleisig und für den Fall, dass es die Breisgauer nicht schaffen sollten die Klasse zu halten, hätte Föhrenbach sicher keine schlechten Karten. Zur Zeit kommt er an Christian Günter aber nicht vorbei.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***