[Ex] Frank Schäfer (Trainer)

  • Zitat

    "Es gibt nur die Möglichkeit, wieder bei null anzufangen", sagte Schaefer bei der Pressekonferenz zum Derby bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online). Darum sind die von Solbakken verbannten Milivoje Novakovic, Petit und Kevin Pezzoni unter Schaefer wieder gefragt, genau wie Slawomir Peszko nach seiner Alkoholeskapade.

    kicker.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Schaefer begründet: „Es geht bei Null los. Ich mache mir mein eigenes Bild. Natürlich gab es Situationen, die nie und nimmer hätten passieren dürfen, aber wir brauchen jetzt eine Einheit.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Frank Schäfer beendet unabhängig vom Saisonausgang am Ende der Runde seine Tätigkeit als Trainer des 1. FC Köln. Wie Schäfer im Gespräch mit dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ erklärt, sei eine solche Absprache bereits mit der Geschäftsleitung getroffen worden. „Es war mein Wunsch, dass meine Mission zeitlich begrenzt ist. Damit habe ich auch dokumentiert, dass ich nicht vor irgendeiner Verantwortung davonlaufe“, wird Schäfer zitiert.


    fussballtransfers.com

  • Wieso das eigentlich schon wieder? Wird er dann Sportdirektor? Irgendeine leitende Funktion will man ihm ja geben laut der PK vor einer Woche...


    Gesendet mit meinem HTC via Tapatalk.

  • Zitat

    Und sagt über die letzten beiden Spiele in Freiburg und gegen die Bayern: „Uns erwartet ein Nerven-Kampf! Wir müssen jetzt Ruhe bewahren. Die letzten beiden Spieltage schreiben immer ihre eigenen Geschichten. Unsere Zielsetzung muss sein, dass wir in Freiburg gewinnen!“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Übrigens interessant: Gewinnt der FC am Wochenende und verlieren Augsburg und Hamburg, hat man mit einem Sieg gegen die Bayern am Ende den sicheren Klassenerhalt, da der HSV ja gegen Augsburg ran muss. Interessante Konstellation, sofern es so kommen sollte.

  • Laut Kicker ist Ralf Rangnick ein "sehr hoch eingeschätzter Trainer-Kandidat" für den FC!

  • Ist aber eher unrealistisch. Obwohl es dem FC zu gönnen ist, und vor allem Schaefer. Ein durchweg sympathischer und authentischer Mann. Ich sagte schon am Wochenende zu meinem Vater, wenn der den Klassenerhalt schafft, direkt oder über die Relegation, bekommt der in Köln ein Denkmal, wäre ja dann schon das zweite Mal, dass er den Klassenerhalt schafft.