[Ex] Benjamin Pavard

  • Der Sport-Vor­stand zu BILD: „Ben­ja­min Pa­vard ist ein­deu­tig auf dem Weg vom Aus­nah­me­ta­lent zum in­ter­na­tio­na­len Top­spie­ler. Wir sind dabei ak­tu­ell der idea­le Klub für Ihn – und das fühlt er auch. Wenn dann in der Zu­kunft ein­mal ein Klub der eu­ro­päi­schen Top 10 ech­tes In­ter­es­se an einer Ver­pflich­tung hat, wer­den wir uns se­ri­ös zu­sam­men­set­zen. Das wis­sen Ben­ja­min und sein Be­ra­ter.

    Wenn jetzt im Som­mer ein Klub glaubt, ihn für 30 Mio Euro Ab­lö­se ver­pflich­ten zu kön­nen, hat sich die­ser Klub ge­irrt. Wir wür­den noch nicht ein­mal die Tür für ein Ge­spräch öff­nen.“

  • „Wenn Benji eine gute WM spielt und viele Minuten bekommt, wird's schwer für den VfB, ihn zu halten.“

    Girard selbst rät seinem Ex-Schützling zwar, noch mindestens ein weiteres Jahr in Stuttgart zu bleiben, ist sich aber auch sicher: „Macht er so weiter, landet er definitiv bald bei einem Top-Klub!“

  • Trainer Tayfun Korkut (44) über den Wuschelkopf: „Seine Entwicklung ist beeindruckend. Seine große Stärke ist, dass er jeden Moment hellwach ist. Er ist sehr lebendig, immer in Bewegung, bekommt immer einen Fuß dazwischen.“

  • Michael Reschke macht deutlich, dass ein Transfer von Benjamin Pavard nur mit Zustimmung des VfB Stuttgart vonstatten gehen könnte. „Benjamin besitzt in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel“, stellt der Sportvorstand des VfB Stuttgart gegenüber den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ klar. Und weiter: „Unsere Kernaussage ist: Wir wollen Benjamin nicht abgeben. Wir planen volles Programm mit ihm, denn er ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler.“

  • Ab 35 Mio wird auch der VfB mit sich reden lassen....aber irgendwann wird er noch teurer sein.

  • Der VfB Stuttgart will Benjamin Pavard (22) unter allen Umständen halten. "Wir sind null Komma null an einem Verkauf interessiert", sagt Sportvorstand Michael Reschke. Blauäugig gibt er sich aber nicht, denn "natürlich ist uns bewusst, dass Benjamin in der Zukunft bei einem Top-Klub landen wird. Zur neuen Saison aber halt noch nicht. Es gibt auch aktuell keine Ausstiegsklausel."

  • "Ich kann es nicht versprechen. Denn wenn ich verspreche, dass ich in Stuttgart bleibe und es dann nicht tue, werden mich die Fans auf dieser Welt nicht mehr mögen. Aber ich will Champions League spielen, ganz klar. Das verstecke ich auch nicht", sagte der Abwehrspieler dem TV-Sender "Sky". Pavard gehört dem französischen WM-Aufgebot an.

  • VfB-Sport-Vorstand Michael Reschke (60) bleibt (noch) ganz ruhig, sagt: „Da bin ich tiefenentspannt. Die Aussagen von Benji sind völlig in Ordnung. In diesem Geist haben wir unsere Gespräche immer geführt. Er hat eine Top-Saison für den VfB gespielt und es ist klar, dass er im Fokus der internationalen Spitzenclubs ist.“