FC Barcelona: Iniesta verkündet Abschied

  • Andres Iniesta hat unter Tränen seinen Abschied vom FC Barcelona nach 22 Jahren bestätigt. "Das ist meine letzte Saison hier. Danke an meine Mitspieler. Barca hat mir alles gegeben", sagte der 33 Jähre alte Kapitän auf einer emotionalen Pressekonferenz, bei der auch sein Trainer Ernesto Valverde und seine Teamkameraden anwesend waren.

  • Ich bin nicht Iniesta, aber er wird seine Gründe haben. Da will ich jetzt nicht blind spekulieren.


    Und ich glaube nicht, dass ich dir erklären muss, was Wehmut ist, die er wahrscheinlich in diesem Moment empfunden hat.

  • Andres Iniesta hat den FC Barcelona zwar in Richtung Japan verlassen, laut Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu wird der 34-Jährige aber nach dem Ende seiner Spielerkarriere zu den Katalanen zurückkehren: "Seine Zeit als Spieler hier ist vorbei. Allerdings wird er zurückkommen, um andere Aufgaben wahrzunehmen, über die wir bereits gesprochen haben", so der Klub-Boss gegenüber der Marca.