[Ex] Trainer: Tim Walter

  • Wie die Kieler Nachrichten vermelden, sollen die Störche an Bayerns scheidenden U23-Coach Tim Walter interessiert sein. Der 42-Jährige soll im hohen Norden die Nachfolge von Markus Anfang antreten, der Kiel am Saisonende in Richtung 1. FC Köln verlassen wird.

  • Wäre zumindest eine günstige Lösung. Kann ihn aber nicht beurteilen. So toll sind die Leistungen der kleinen Bayern jedenfalls nicht gewesen.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Tim Walter neuer Störche-Coach?“ zu „Tim Walter oder Gerhard Struber neuer Störche-Coach?“ geändert.
  • Bereits am 26. April berichtete der kicker von den Nachfolgeplänen in Kiel mit Tim Walter - einen Tag nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg ist das Erbe von Markus Anfang geklärt: Der 42-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des FC Bayern zu Holstein Kiel.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Tim Walter oder Gerhard Struber neuer Störche-Coach?“ zu „Tim Walter neuer Störche-Coach!“ geändert.
  • Das war dann wohl schon länger klar, da Walter ja schon vor einigen Wochen seinen Abschied verkündet hat.

  • "Ich gehe meine Aufgabe bei Holstein Kiel voller Vorfreude an. Die Ausgangslage ist nicht einfach. Aber nach sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Klubs habe ich den Eindruck gewonnen, dass wir gemeinsam die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen werden", sagte der frühere Karlsruher, der auch bei Union Berlin im Gespräch gewesen sein soll.

    Hat Vertrag bis 2020.

  • Seit einer Woche ist Tim Walter (42) neuer Trainer bei Holstein Kiel. Jetzt bekleidet der Ex-U23-Trainer vom FC Bayern und Nachfolger von Markus Anfang (43, 1. FC Köln) außerdem den Posten des Sportchefs. „Das ist für uns keine neue Situation“, erinnert der kaufmännische Geschäftsführer Wolfgang Schwenke (50) an das Jahr 2014.