[Ex] Ademola Lookman

  • "Wenn Herr Rangnick etwas will, kann man schlecht 'Nein' sagen. Er ist ein fantastischer Manager mit großer Ausstrahlung und Überzeugungskraft", sagte Lookman dem Sportbuzzer. "Er hat mich seit längerer Zeit beobachtet und immer den Kontakt aufrecht erhalten."

  • RB Leipzig hat keine Kaufoption für Ademola Lookman. Trotzdem würden die Sachsen den Kollegen gerne halten. "Mola hat gezeigt, dass er alles andere als eine Last-minute-Notverpflichtung ist. Es geht aber nicht nur nach uns, wir haben keine Klausel im Vertrag. Ich denke mal, dass wir die Frage erst am Saisonende beantworten können. Das hängt auch davon ab, was in Everton passiert", zitiert der kicker Ralf Rangnick.

  • Guter Mann, aber ob er den großen Sprung packt? Zumal er von der Premier League versaut sein dürfte.

  • Beim FC Everton will man einen dauerhaften Verkauf von Ademola Lookman an RB Leipzig nicht ausschließen. Trainer Sam Allardyce sagte auf einer Pressekonferenz: „Jeder hat seinen Preis und wenn dieser erreicht wird, würde ich einen Verkauf empfehlen. Wenn der Preis aber nicht erreicht wird, kommt er zu uns zurück und wir werden sehen, wie er in der nächsten Saison weitermacht.“

  • Laut Kicker wird das schwierig, da der neue Sportdirektor bei Everton auf junge Spieler setzen möchte.

  • Idealerweise schnappt sich RB Ademola Lookman (20/Vertrag bis 2021) vom FC Everton. Der hat bei seiner Leihe in der Rückrunde überzeugt (5 Tore in 11 Spielen). Allerdings hat Evertons neuer Sportdirektor Marcel Brands angekündigt, Lookman eine neue Perspektive geben zu wollen.

  • Eine Tendenz beim Offensivspieler gibt es laut der englischen Tageszeitung noch nicht: Everton wolle das Talent prinzipiell gerne halten, doch Lookman würde sich nur darauf einlassen, falls ihm regelmäßige Spielzeit garantiert wird. In Leipzig erhielt er die zuletzt. RB möchte den Youngster gerne halten, hat jedoch nicht das letzte Wort im Transferpoker.

  • Ademola Lookman wird in der kommenden Saison nicht bei RB Leipzigspielen. Laut Infos von Sky UK hat der FC Everton ein Angebot in Höhe von 13,5 Millionen Euro erhalten.

    Die Toffees haben allerdings kein Interesse den 20-Jährigen abzugeben, weshalb sie das Angebot ablehnten.

  • Mit zwei Angeboten über 14 und 16 Mio Euro ist Leipzig beim Premier-League-Klub abgeblitzt. Die „Toffees“ wollen 20 Mio Euro sehen – nach BILD-Informationen ist Leipzig aber nicht bereit, die zu zahlen.