[1. BL 17/18, 27. Spieltag] – RasenBallsport Leipzig vs. FC Bayern München

  • Hasenhüttl: „Nachdem wir in den Spielen bisher gegen Bayern nix geholt hatten, wollten wir einfach was anders machen. Wir haben uns den Plan Freitag Nachmittag zurechtgelegt, am Samstag das erste und einzige Mal mit der Truppe trainiert.“ Bemerkenswert: Obwohl er sechs neue Spieler bringt, klappt das perfekt.

  • Nach 5 Niederlagen gegen die Bayern gestern mal den Bock umgestoßen.


    Man muss sagen, dass RB es auch gut gemacht hat.


    Und die Radiosender im Raum Leipzig flippen an diesem Montag aus :rolleyes:

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    RB Leipzig - FC Bayern München 2:1 (1:1)


    Tore: 0:1 Wagner (12.), 1:1 Keita (37.), 2:1 Werner (56.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • War wirklich ein starkes Spiel von Leipzig. Kimmich hat sich gegen seine alten Kumpels manchmal etwas komisch verhalten in der Abwehr, aber gut, da war wohl einer nervös.


    Ulreich hat großen Anteil daran dass das Spiel nicht 3 oder 4:1 ausging.

  • war wohl verdient konnte es leider nicht sehen.

    Ja war es. Leipzig agressiver und leidenschaftlicher. Dazu ein gut aufgelegter Bruma über außen und einen treffsicheren, explosiven Werner vorn drin.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Gestern war die C-Elf eindeutig zu schwach.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • "Wir müssen aus jedem Spiel lernen und sehen, dass wir von Anfang an Gas geben, sofort da sein müssen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Das war nicht unser Tag. Damit können die Jungs umgehen." Hummels sah das 1:2 mit Blick auf die Champions League durchaus als Warnschuss. "Es war ein gutes Beispiel, wie es in Sevilla laufen könnte. Ich rechne damit, dass die ähnlich laufstark sind, ähnlich euphorisch draufgehen werden."