RWE Kader 2018/2019

  • Was ist mit der "Ü"-Regelung ?

    Lucas sprach doch davon, dass es ein TW würde, der diese Regelung einhält ?

    Dies sehe ich bei diesem TW nicht.

    Dennoch - wenn dies irgendwie geregelt wird - ein sehr guter Transfer.

  • Mh.

    Es sollte etwas passieren, man kann gar von müssen reden.

    Nur: Wie sieht unsere "Kasse" aus und welcher Spieler wäre aktuell transferierbar ?

    Ich habe keine Ahnung.

    Jemand hier, der mehr Ahnung, respektive eine Idee hat ?

  • Stimmt.

    Ich würde aber statt einen "direkten" Ersatz für die Offensive einen für das MF holen.

    Denn m.M.n. liegt genau da unser Problem.

    Wir haben mit Brauer, Baier und Lucas ein MF, welches keinen ausreichenden Druck nach vorne ausübt.

    Keine richtige Griffigkeit, keine "Drecksau-Mentalität", keine ausreichende Rochade.


    Was mir persönlich etwas aufstösst ist der Fakt, dass Jürgen Lucas auf der Bank befindlich ist.

    Macht kein gutes Bild (sprich Vetternwirtschaft).

    Er wird bei Neitzel im sportlichen Bereich sicherlich nicht Einfluss nehmen (können/dürfen), trotzdem wird diese Meinung dessen durch seine Präsenz auf der Bank nahezu provoziert.

    Das tut nicht Not.


    Zu Zeiger möchte ich auch etwas sagen: Er ist DER Unsicherheitsfaktor schlechthin.

    Kommt sich vor wie der Grösste und stolpert über den Platz wie ein Landesligaspieler.

    Von Spieleröffnung hat er anscheinend noch nie etwas gehört.

    Technisch unbeholfen.

    Zeiger scheint ja jedesmal unter div. Trainern gesetzt zu sein, nur erschliesst sich mir das nicht.

  • Nun ja, zu Zeiger sind wir verschiedener Meinung, so soll es auch sein, damit man diskutieren kann ;)

    Zeiger fehlt m.M.n. fast alles was einen guten Verteidiger ausmacht.

    Keine ausreichende Schnelligkeit; kein vernünftiger Pass, der das Spiel öffnen kann; technisch daneben.

    Kopfball kann er, ja.

    Aber was macht Zeiger für Dich DEN Verteidiger in dieser Liga schlechthin aus ?

  • Ich gehe da eher von Rüter aus, denn Musculus (was für ein cooler Name !) wird nach seinem "goalden Goal" wohl jetzt bessere Karten in Uerdingen haben.

    Denke ich mal so aus meiner Naivität heraus ;)

  • Freiberger wurde erfolgreich operiert.

    Zitat

    RWE-Angreifer Kevin Freiberger verletzte sich gleich im ersten Saisonspiel. Jetzt ist der gebürtige Essener erfolgreich operiert worden.

    Er sieht abgekämpft aus, hebt aber für den Schnappschuss den Daumen. Kevin Freiberger hat die Operation nach seinem Kreuzbandriss gut überstanden. Nun steht für den 29 Jahre alten Angreifer von Rot-Weiss Essen die Reha an.

    ...

    https://reviersport.de/artikel…s-freiberger-nach-der-op/

  • Klar wäre Musculus DER Transfer schlechthin.

    Wird aber sicherlich nichts passieren.

    Rüter würde mir (fast) ebenso gefallen, denn er ist ein rochierender Stürmer und könnte gut zu Platze und Pröger passen.

    Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

  • Ich habe ein "Bauchgefühl", dass es Rüter wird und vertraue da echt und wirklich auf Lucas und Kalle ;)

    Das wird schon, da bin ich mir sicher.