[Ex] Renato Steffen

  • Kicker berichtet heute, dass der Wolfsburger Neuzugang Renato Steffen zunächst zwei Starteinsätze hatte und dann direkt aus dem Kader geflogen ist - aus sportlichen Gründen.


    Irgendwie ein Symbol für die Wolfsburger Transferpolitik der letzten Jahre. Immer wieder Spieler geholt, die es dann doch nicht ins Team geschafft haben.

  • Ja aber auch weil sie die Spieler viel zu schnell aufgeben. Das ist ein Sinnbild für den nicht vorhandenen Erfolg bei Wolfsburg. Ntep, wie oft durfte der ran? Und richtig Leistung bringt ein Spieler eben dann wenn er auf dem Platz steht. Tribüne macht den Spieler nicht besser.

  • Schließlich hatte sich sein Klub bis zuletzt um eine Verstärkung auf seiner Position bemüht, nur am Veto von Olympique Lyon scheiterte der Wechsel von Maxwel Cornet.

    "Ich kriege es natürlich mit", sagt der Schweizer, "man hört es natürlich nicht gerne." Selbstkritisch zeigt er sogar Verständnis für die geplatzten Pläne seines Klubs. "Ich brauchte meine Zeit, bis ich mich in Wolfsburg gefunden habe." Nun demonstriert Steffen Selbstvertrauen: "Wenn ich gute Leistungen zeige, brauchen wir keinen mehr auf rechts. Felix Klaus ist auch noch da. Wir sind gut aufgestellt."

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Renato Steffen - Neuzugang, Startplatz, Tribüne“ zu „[Ex] Renato Steffen“ geändert.