Tauschgeschäft? Mkhitaryan gegen Alexis Sanchez

  • Glaube ist sogar ein positiver Tausch für Arsenal.
    Einen noch drei Jahre jüngeren im besten Fußballalter spielenden Mkhitaryan zu holen und einen bald schon 31 jährigen Alexis abgeben.


    Klar ist er momentan eine Granate, aber man sieht bei den Außenspielern mit Anfang 30 immer schon ein Rückgang der Leistung (Auslaufende Verträge Robben, Ribery als Beispiel).

  • Das Alter habe ich noch gar nicht berücksichtigt, aber damit hast du natürlich auch recht. Ich bin gespannt.

  • ManU hat leider den schlechteren Weg als Man City eingeschlagen.

    Man City immer mit sehr jungen Spielern, die zwar schon gutes aber noch nicht Top - Niveau haben (Sane, De Bruyne).

    Man U immer mit alten Spielern, die nur ein oder zwei Jahre Leistung bringen (Ibrahimovic, Alexis)

  • <br>
    &lt;p&gt;Glaube ist sogar ein positiver Tausch für Arsenal.&lt;br&gt;Einen noch drei Jahre jüngeren im besten Fußballalter spielenden Mkhitaryan zu holen und einen bald schon 31 jährigen Alexis abgeben.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Klar ist er momentan eine Granate, aber man sieht bei den Außenspielern mit Anfang 30 immer schon ein Rückgang der Leistung (Auslaufende Verträge Robben, Ribery als Beispiel).&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Beide sind 29 Jahre alt und liegen nur zwei Monate auseinander. ;)<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dass man Manchester United keine zusätzliche Summe rausgeleiert hat, verstehe ich auch nicht.

    Sanchez hat ja in den letzten Jahren seine Leistung abgerufen, und das konstanter als Mkhitaryan.

    Mit Vertrauen wird der Armenier aber auch anders auftreten, bin ich auch überzeugt von.

    Für beide Vereine kann das schon Probleme lösen.

    Sanchez hätte bei Arsenal in der Rückrunde vielleicht Stunk gemacht und immer wieder für Unruhe gesorgt durch die ungeklärte Vertragssituation.

    Mkhitaryan wurde unverständlicherweise von Mourinho abgesägt, wahrscheinlich um Platz für den Chilenen zu machen.

    Dennoch ist er bei United am Saisonanfang sehr gut gestartet mit 5 Assists aus den ersten 3 Spielen.

  • ManU hat leider den schlechteren Weg als Man City eingeschlagen.

    Man City immer mit sehr jungen Spielern, die zwar schon gutes aber noch nicht Top - Niveau haben (Sane, De Bruyne).

    Man U immer mit alten Spielern, die nur ein oder zwei Jahre Leistung bringen (Ibrahimovic, Alexis)

    Manchester United hat auch mehrere junge Spieler von denen man noch viel hören wird in Zukunft.

    Martial, Rashford in der Offensive, auch ein Lukaku.

    Dazu Pogba, oder auch in der Abwehr ein Lindelöf.

    Dass sie nur alte Spieler verpflichten kann man pauschal nicht sagen.

    Ibrahimovic war klar schon weit über 30, aber eben ablösefrei, Pep hätte so einen Spieler auch verpflichtet, nur kann er direkt mit Ibra ja nicht.

    Alexis mit 29 als alt zu bezeichnen ist auch dem Jugendwahn geschuldet.