Beiträge von tobiobi

    Alte Försterei geht nicht da haben sie schon vor Wochen oder gar Monaten eine Absage bekommen sie haben eigentlich für alle 3 Liga tauglichen Stadien in Berlin und Brandenburg Absagen bekommen. Einizg was über bleibt als mögliche Stadien is das Mommsen und Olympiastadion.

    Habe auch gelesen das man wohl sogar überlegt hat ma in Magdeburg anzufragen. Dann sollte man schnell machen das Mommsen auf vorderman zu bringen dauerhaft im Olympiastadion zu Spielen kann für die Finanzen nicht gut sein.

    Dachte ich auch sei zu Teuer.....

    Is den später ein Wechel ohne großes hin und her ins Mommse möglich nach der Nachrücstung?


    Mal sehen ob der Plan mit dem Stadion in Mariendorf doch wieder vorgeholt wird bzw aktuell wird.

    Grad gesehen das es wohl das Mommsenstadion werden soll erst mal aber sogar das müsste wohl noch Umgebaut werden. https://www.t-online.de/region…iger-viktoria-berlin.html


    Da könnte TeBe ja dann in Lichterfelde Spielen wenn sie dann nicht mehr im Mommsen Spielen können für die Regio gehts ja.


    Wenn die Laufbahn im Lichterfelde nicht benötig werden würde hätte man da Provisorischen Tribünen Bauen können. Da dort aber glaub ich auch Lauf Sport Statt findet fällt das auch raus.

    Alles gut Dorf is es hier eh nich is ja mitten in Berlin. ^^


    Noch mal zu der Stadien Sache habe vorhin gelesen das Viktoria jetzt wohl doch eher in Richtung Mobiles Stadion gehen will Frage is nur wo. Was ich mich auch Frage ob es eine Möglichkeite gäbe das Stadion in Lichterfelde so zu erweitern oder oder in der Bosestraße das. Aber da dürfte bei beiden nicht genug Platz sein.

    Das Volksparkstadion Mariendorf ist garnicht so klein hat eine Feste überdachte Hauptribüne wie weit die Sanierungsbedürftig is weiß ich nicht. Ich weiß nur das der restliche Tribünenring ums Spielfeld Renoviert werden müsste da dort schon seit Jahrzehnten viel Grün raus kommt. Das Stadion dürfte vom Ausmahs her damit eins der Größten in Süd Berlin sein. Haben da damals von der Schule her oft unseren Sport Unterricht gemacht so vor etwas über 20 jahren..

    Bezüglich der Stadion Sache is mir noch eingefallen habe vor einigen Jahren gelesen das auch eine Idee Vorschlag wie auch immer war. Das Volksparkstadion Mariendorf im gleich Namigen Park 3 und 2 Liga tauglich auszubauen bzw zu Renovieren. Da man aber damals glaube ich der Meinung war das man es eh nicht braucht und eh viel zu Teuer ist hat man das wieder schnell fallen lassen. Was jetzt vllt dann doch eine Idee wäre da hier in Berlin ja anscheind passende Stadien Mangel ware sind so zu sagen.