Beiträge von ReusBVB

    Hoffenheim stünde ohne Hopp aber nie in Liga 1. Und genau das ist das Problem. Dortmund wurde nie künstlich nach oben gepusht.


    Genau so ist es, oder erst Jahre später, aber nicht in einem Durchmarsch in die 1. Liga. Wer kann was zur DFL sagen, wieso hat die nicht die hohen Transferausgaben in 2007 unterbunden, und wieso gibt es immer noch keine Transferausgaben Begrenzung, wie nur max. das doppelte Transferausgaben gegenüber des Vorjahres? So wären die Chancen noch einigermaßen gleich verteilt, aber so ist nun Hoffenheim seit Jahren in der 1. Liga, die Plätze über Jahre gesehen auch hätten andere Vereine einnehmen können. Es geht ja um Demokratie im Fussball, wo in jeder Region jeder Verein die selben Chancen haben soll. Aber die DFL sieht das wohl anders. Sehr traurig, dass nach dem Hoffenheim Aufstieg nichts passiert ist in Sachen Transferausgaben Begrenzung, oder irre ich mich?

    Du bist hier in einem Forum gelandet in dem man sich (normalerweise) respektiert. Das hat was mit Anstand und nicht mit Seniorenheim Zutun.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Der Beitrag war nur an den Verein SV Werder gerichtet und an keinen User hier! Ist nun also so schlimm für dich ja? Bei 48.000 Beiträgen hängst du bestimmt hier täglich 10 Std. ab und nervst die User, und mit dem Handy noch dazu. Sowas ist richtig krank!

    Hatte schon woanders was zur Transferpolitik von Hoffenheim gepostet, ist aber noch nicht freigegeben. Außerdem, kann man nicht mal seine Meinung zu Vereinen sagen, die man nicht leiden kann? Bin ich hier im Seniorenheim der BVBler gelandet oder wie?

    Hoffenheim und die Transferausgaben


    Will mal was zu Hoffenheim und den Transferausgaben sagen. Als Hoffenheim 2007 in die 2. Liga aufgestiegen ist, was da im Sommer/Winter alles ausgegeben wurde, das war deutlich mehr als bei allen anderern Vereine. Da noch von Fairniss zu sprechen, trotz der Hopp kein Scheich ist, ist lächerlich. So darf man nicht in der Deutschen Liga werkeln. Frage mich, wieso die DFL Hoffenheim keine Auflagen gemacht hat? Wieso darf Hopp soviel ausgeben? Es sollte eine Begrenzung der Transferausgaben geben, dass man z.B. nur 30-50% seines vorjahres Spieleretats ausgeben darf. Hier mal die Rechnung der Transferausgaben in 2006 und 2007


    Regionalliga 2006 Transferausgaben 880.000 €

    2. Liga 2007 Transferausgaben 18.570.000 €


    In 2007 wurde somit ~ 21x soviel ausgeben, als im Vorjahr für Spieler. Es ist ein Armutszeugnis, was die DFL gemacht hat, nämlich nichts dagegen.