Beiträge von LenPa


    Ich wollte nicht sagen, dass du unrecht hast bzw. ich dir vollkommen widerspreche, ich sehe nur das Extrem nicht bzw. ordne diese Punkte für mich anders ein.

    Ich gebe dir auch recht, dass man zwar nach 2004 einen Turn geschafft hat mit dem Aufbau der Leistungszentren in den Vereinen, aber es jetzt wieder den Anschein macht, dass man weitere Schritte unternehmen müsste, um die Qualität zu erhöhen bzw. auf recht zu erhalten.


    Allerdings finde ich die Punkte recht schwierig. Wie soll man dieses Problem lösen? Bewusste Ausbildung von Spielertypen auf Positionen? Was ist wenn die Klasse der Spieler dort aber einfach nicht vorhanden ist? Ist es so leicht zu sagen, man müsste einfach ein paar Sachen anders machen und dann würde das schon wieder werden (nur ein paar hypothetische Fragen, die man aber nicht einfach beantworten kann nach meiner Ansicht)?

    Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich schwer sehr gute Spieler für jede Position zu finden. Ich denke, dass hat nur sehr selten eine N11 geschafft. Z.B. sind sehr gute Außenverteidiger ja auch bei vielen Top Vereinen nicht gegeben. Auch der Spielertyp Klose (oder generell der klassische Stürmer) war ja bis vor 3-4 Jahren größtenteils außer Mode. Da kann ich sogar nachvollziehen, dass man da eher mit dem Trend gegangen ist und vielleicht nicht zu viel Fokus auf bestimmte Spielertypen gelegt hat (was sich ja momentan zumindest für Stürmer wieder ändert - Außenverteidiger bleibt für mich ein schwieriges Thema). Und ich sehe ein, dass die Qualität gerade dieses Jahr ein wenig schwächer war, aber so drastisch sehe ich es auch noch nicht. Ich denke man hat viele gute Spieler, aber halt nicht mehr so viele von Weltklasse format (die auch unglaublich schwierig zu formen/entwickeln sind).


    Und noch mal zum Trainer: Ich bin kein großer Freund von Jogi und möchte auch keine Debatte anfangen. Das Ergebnisse der EM ist bestimmt angesichts des Kaders, wie auch von dir gesagt, okay. Nach meiner Ansicht hatte er zwischen 2012 (vllt. schon 2010) bis 2016 eine Top-3 Mannschaft und hat im Endeffekt auch in Ordnung performt (wobei nach meiner persönlichen Ansicht, auch hier nicht das Maximum rausgeholt wurde). Auch danach war Deutschland, bei aller Liebe, noch mind. eine Top 10 Mannschaft, was aber spätesten nach der EM 2016 gespielt wurde, war wirklich nur schwach und da hat der Trainer natürlich eine Hauptschuld mit dran. Da kannst du sagen, der Kader war nicht gut genug für einen Titel - da gehe ich mit - aber was da gespielt wurde war teilweise katastrophal.

    Zudem sieht man ja manchmal was möglich, ist an Italien in diesem Jahr. Zumindest von außen betrachtet (ich habe nicht viele Spiele von den meisten Spielern gesehen) eine N11 mit wenigen Superstars/Weltklasse Spielern/top besetzten Spielern auf jeder Position (ich bin mir bewusst das der Vergleich ein wenig hinkt und möchte nur zeigen, dass man vielleicht nicht auf jeder Position sehr gute Spieler braucht).

    Ich persönlich finde den Artikel wenig aussagekräftig. Klar sind die Feststellungen nicht falsch, aber die Schlussfolgerungen sind doch etwas "einfach" (nach meiner Ansicht). Ich will nicht mal abstreiten, dass ein Qualitätsverlust stattgefunden hat, aber ist dieser so groß, mit Vergleichen zu vorherigen Jahren? Ist 2020 ein Maßstab mit einem Bundesliga-Team als CL-Sieger?

    Man kann ja auch argumentieren, dass dies ein ganz normaler Prozess ist, wenn andere Ligen finanziell stärker sind (oder Clubs unendliche Schulden machen können) oder alte Schwergewichte der BL absteigen, weil Sie Missmanagement betreiben.


    Zudem finde ich es okay, dass man den Bundestrainer Schuld am abschneiden der N11 gibt. Dafür läuft in dieser Hinsicht beim DFB zu viel falsch (was nichts mit dem internationalen Club.Fussball zu tun hat).

    Da hast du recht.


    Gefühlt einer dieser Spieler, der in einem für Ihn „richtigen“ Umfeld super stark ist (was hoffentlich jetzt wieder so kommt), aber dieses Level von Freiburger Zeiten nicht 1zu1 in seine neuen Vereine übertragen kann (vielleicht weil er dort nicht unumstritten ist und deswegen nicht so frei aufspielen kann - wobei er ja zumindest (sehr) ordentlich war im letzten Jahr).

    Ohne groß etwas zur Diskussion beitragen zu können, möchte ich einfach sagen, dass ich kein Problem habe damit verloren zu haben, da für mich das Kapitel Löw nun endlich zu Ende ist - ich habe meinen Frieden gefunden und freue mich auf, hoffentlich, bessere Zeiten.

    Das Prinzip, das jetzt angewandt wird, kann doch in jedem Land und in jeder Runde angewendet werden. Die Verbände erhalten Tickets und müssen zusehen, wie sie die verkauft bekommen. Ist doch auch kein Unterschied zu sonst, oder? Nur eben, dass die Länder an sich Einreisebeschränkungen haben. Also bewerben sich nur die, die auch letztendlich das Stadion betreten können.

    Da hast du recht.
    Ich kann allerdings grundsätzlich nur noch darüber lachen, da genau so etwas absehbar war. Wobei die größte Farce gewesen wäre, wenn einfach alle Spiele nach Ungarn verlegt worden wären, wo jeder hin reisen darf.

    Ich denke Jogi wird die Offensive umstellen und mit Volland als LV und Werner als RV die Engländer überraschen, so dass wir nach 25 Minuten 5:0 führen.


    Aber ehrlich gesagt, unsere Gegner brauchen ja einfach nur zwei Personen auf außen stellen und schon hat "die Mannschaft" kein Gegenmittel mehr. Ich gehe nicht optimistisch in dieses Spiel und tippe auf England. Ich freue mich, wenn wir gewinnen und weiterkommen, bin aber auf der anderen Seite auch froh, wenn das Kapitel Löw endlich ein Ende hat (ich mag mich auch gar nicht mehr darüber aufregen).