Beiträge von josefjonas

    Ich bin mit Scholl einverstanden, dass Kimmich noch lange Erfahrung braucht bevor er so "aggressiv" als Fuehrungsspieler fungieren kann. Z.Zt. kommt er mir tatsaechlich wie Greta Thunberg vor! Er ist noch sehr weit von Schweinsteiger z.B. Auch finde ich nicht i.O. dass Bayern nun 3 RV hat, mit Pavard, Kimmich und Oriozola, nur um Kimmich ein Gefallen zu tun, damit er auf der 6-er spielen kann. Ich sehe ihn viel besser als RV, als Ballverteiler ist er ueberhaupt nicht Weltklasse. Ihm fehlt auch die koerperliche Praesenz, wie z.B ein Kasemiro. Wille alleine reicht es nicht um beste 6-er zu sein. Auch finde ich es komisch, wie Kimmich immer den Anspruch hat, Ecken von der linken Seite zu spielen, ich finde seine Flanken oft nicht scharf genug, er muss mal den Ball auch anderen ueberlassen. Auch in der Nationalmannschaft duerfte er gar nicht den 6-er spielen, da gibt es mindestens 3 die besser als ihn dort auflaufen koennen, Goretzka, Guendogan, Havertz, Can, die allesamt besser verteilen und besser dagegen halten koennen. Der 6-er muss oft auch defensiv sehr viel verrichten (wie die alte Liberos) und das kann Kimmich bei seiner Groesse ueberhaupt nicht!