Beiträge von Schnurps

    Hey, so hart und unberechtigt der Pfiff auch war. Hört bitte auf mit diesem Fussballmafia DFB-Scheiß und dem dummen Bayernbonus. Das war ein absolut geiler Kick mit 2 Teams auf Augenhöhe und durch Fehler passieren Tore, auch wenn sie die Schiri‘s machen. Ich bin total Stolz auf alles was da abging, die Fans, die Spieler und noch mehr auf Flo kohfeld.

    Man darf nicht vergessen wo Werder her kommt und solche Abende zeigen mir immer wieder das es kaum andere so geile Vereine gibt.

    naja, ich hab auf der Seite vom Basti in seinem Blog gelesen, das da mal wieder die Worte aus dem Zusammenhang gerissen worden. Ist aber auch klar in der fussbalfreien Zeit, da muß man halt solche Themen finden. Für mich ist es assig, das jetzt jeder Schreiberling da versucht gegen Schaaf nachzutreten. Deswegen hat er nicht weniger geleistet und im Endeffekt hat die Mannschaft das letztes Jahr vergeigt. Wenn man da die eine oder andere uninspirierte Leistung sieht, dann tat mir Schaaf eher leid...


    wie dem auch sei...

    Hier geht es um 4 Leute und du beurteilst die gesamte fanszene.
    Kann man einfach nicht.
    Ich hab schon sehr viele nette kaler getroffen und das sag ich, die absolut 0 Sympathie gegenüber dem ksc haben dürfte, in mehrfacher Form.


    Mit geht es bei der Sache nur darum, dass mit dem typischen "wie du mir so ich dir" Gewalt gutgeredet wird.
    Wenn sich jemand schlecht verhält, kann man das verurteilen, tut man deswegen selbst was schlechtes, ist man kein Stück besser, tendenziell sogar noch schlimmer.

    naja, ganz so stimmt das auch wieder nicht. Ich hab auch nicht vor da etwas gut zu reden, sondern ich stelle lediglich fest, das das eigene Verhalten einfach seinen Teil dazu beiträgt das so etwas passiert. Du verurteilst doch auch die Reaktion, aber tolerierst, daß sie sich aufführen wie die Axt im Walde. Ich für mich habe meine Erfahrungen gemacht und habe mich auch bisher überall stressfrei bewegen können. Das wird auch seinen Grund haben...

    Wieviel Jahre ist diese Ulmer zeit denn her?


    Für mich gibt es einfach keine Rechtfertigung vom Gewalt.


    Btw: Badener werden ganz gerne mit dem richtigen Namen betitelt :)

    und wenn man keine Gewalt möchte, dann gibt es für mich kei´ne Rechtfertigung für Provokationen und Pöbeleien und genau so wie Micha es beschrieben hat hab ich die Karlsruher in Erinnerung. Also hat sich da in den letzten 2 Jahren nicht viel verändert...
    @ Micha
    Die Aachener hab ich als sehr angenehm in Erinnerung...

    Zumal sich die SVler in Erfurt beim Fußball hinter der Südkurve treffen und von Draußen schauen. Von da sieht man min. 70 % des Spielfeldes. Deshalb steh ich ja auch manchmal Draußen mit rum, weil es da viel lustiger ist.


    @ Viddek. Im Artikel ist die Rede von einer 4 Personen-Gruppe 17- bis 18-jähriger, die im Parkhaus geparkt haben. Die müssen also zwingend mit mir persönlichen Kontakt gehabt haben, ansonsten wären die gar nicht ins Parkhaus gekommen. 4 Karlsruher in dem Alter... trifft ganz genau auf ein Fahrzeug zu. Und das waren die ,,Rotzer“. Ich darf also in die Hände klatschen. Wie gesagt: actio = reactio.

    Ich kenne die Karlsruher auch aus meiner Zeit in Ulm. Da gibt es unheimlich viele möchtegerns die einfach nicht kapieren, daß wo anders einfach ein anderer Wind weht und das alles nicht mit dem Badenser Kinderfasching zu vergleichen ist.
    Nich falsch verstehen, ich bin kein Unterstützer von solchen Aktionen, aber manchmal ist es halt so, daß es so aus dem Wald wieder rausschallt, wie man reingebrüllt hat...

    Aber man muss ja auch schauen, weshalb die entstanden sind. Und mit welchem Hintergrund. Also Stadionverbot, da solche es auch im Stadion machen würden, wenn da nicht Zäune zwischen Gäste- und Heimfans wären.

    hm, aber mal ganz ehrlich, wer sagt denn das die Erfurter auch wirklich im Stadion waren?
    Erfurter gibt es auch so genug in Erfurt und wenn jede Rangelei oder jedes abziehen ausserhalb des Stadions so bestraft wird, werden die Stadien in den unteren Ligen irgendwann wie leergefegt. Sorry, aber hier übertreibst du maßlos...

    Also ich fände es generell gut, wenn heut zu Tage im Profi bereich, wo die Möglichkeiten ja ohne Zweifel gegeben sind, der Videobeweis zugelassen würde, sogar ohne Einschränkungen. Ich glaube nicht mal, dass der Spielfluss darunter leiden würde, weil die Spieler sich der Gefahr dann durchaus bewußt wären und ihre Spielweise anpassen müssten.
    Manipulationen wird es wahrscheinlich immer geben, aber hier geht es auch ohne Wetten schon um Existenzen und eine unbeabsichtigte Fehlerkette kann da viel bewirken und das sollte man dem Sport zu liebe ausschließen.