Beiträge von Königsblau1904

    Es war halt immer schwierig... kaum war die Entlassung (laut Presse) beschlossene Sache, gewinnt er zwischendrin ein wichtiges Spiel. Dann gibts ne Pokalpleite, um dann doch in der CL zu überwintern... eigentlich habe ich ja nicht den Glauben, dass sich gravierend was ändert unter Keller. Aber wenn man ihn doch rausgeschmissen hätte, wär das bei mir auch nicht so gut angekommen :D Keller find ich an sich nicht verkehrt und ich hab auch respekt wie er diese Situation so löst.


    Mal schauen was in der Liga nun so geht... CL geht es ja nur darum, nicht zu hoch zu verlieren. Wenn sie jetzt auf Platz sieben abwärts abstürzen, würde ich schon schnell handeln. Bei Slomka würde ich spontan denken, dass ein zweiter Versuch sitzen könnte. Ganz ehrlich, insgesamt war das schon sehr gut, was er bei 96 gemacht hat. Aber ganz klar, Keller soll erstmal weitermachen.... alles andere kann sich eh innerhalb von Tagen ändern. Wie das halt so ist in unserem schönen Fußball.

    Ist schön dass sich was im Trainerteam tut... aber ich muss sagen, Meulensteen stehe ich positiv gegenüber. Zum einem ist seine Bilanz eigentlich ok (3 Siege, 4 Niederlagen), zum andern war auch die Art und Weise - zumindest was ich gesehen habe - in Ordnung. Das 0:6 in Hull ausgenommen, das war richtig böse... aber gegen Tottenham hat man gut gespielt, ebenso wie gegen Aston Villa und auch City.


    Das West Ham-Spiel habe ich zum Teil gesehen, das fand ich auch nicht so übel. Ich habe noch Hoffnung, dass es irgendwie klappt. Kurzfristig ist Dempsey eine Verstärkung. Aber langfristig muss der Kader neu formiert werden... schon seit Jahren viel zu alt, dieser Kader.

    Hübscher Thread, da geb ich spontan auch mal meinen Senf dazu. Allerdings kann ich nicht für eine ähnliche Qualität wie die vom Kollegen Archie garantieren.


    Premier League, 17. Spieltag, 21.12.2013: Fulham FC - Manchester City FC 2:4 (0:2)


    Und wieder einmal Fulham. Zum mittlerweile sechsten Mal machte ich auf ins alt ehrwürdige Craven Cottage, um ein Spiel des Fulham FC anzuschauen. Es sollte die vierte Niederlage sein (eine miese Bilanz bei einem Sieg und einem Remis), die mir drohte... aber dazu später mehr.
    Aufgrund des "Mad Friday" am Abend zuvor (der letzte Freitag vor Christmas, an dem es die Briten, und in dem Fall auch ich, traditionell richtig krachen lassen) blieb leider nicht allzu viel Zeit zu den üblichen "Pre-Match"-Aktivitäten. An einen Pub-Besuch war nicht zu denken. Wobei ich euch den "Golden Lion" in Nähe der Station Putney Bridge empfehlen würde, wenn es euch mal nach Fulham verschlagen sollte. Nun gut... Mit mehr als dröhnendem Kopf ging es erst gegen 14 Uhr richtung Underground. In Hammersmith in die District Line einsteigen, in Earls Court umsteigen in Richtung Wimbledon.... Ausstieg Putney Bridge. Ja, mittlerweile kenn ich den Weg auswendig. ;) Der etwa 15-minütige Fußmarsch zum Stadion macht immer wieder Stimmung... gibt verschiedene Wege zum Craven Cottage, wir sind einfach mal dem großem Strom gefolgt... durch eine kleine Unterführung quetschen sich irgendwann hunderte Menschen durch, ehe man den Bishops Park betritt. Durch diese schöne Grünfläche geht es dann ans Stadion. Wären die Flutlichter nicht, würde man die Fassade des Johnny Haynes-Stand wohl kaum einer Sportstätte zuordnen. Der traditionelle rote Backstein ist allgegenwärtig... hat immer wieder was. Wir saßen auf dem Hammersmith Stand, also hinter dem Tor auf der "Heimtribüne". Da wir sehr weit vorne waren, konnte man den Rasen förmlich riechen, wenn es vor "unserem" Tor zur Sache ging. Der strömende Regen (offiziell waren unsere Sitzer überdacht, mehr aber auch nicht :) ) tat sein übriges zu einer intensiven Stimmung.
    Ich muss sagen, selten habe ich die Heimfans so gut aufgelegt gesehen. Man muss zwar erwähnen, dass es so etwas wie einen oranisierten Support auf Fulham-Seite nicht wirklich gibt (im hinteren Teil des Hammersmith-Stand stehen ein paar Leute und machen etwas Stimmung, mehr nicht...), dennoch war die Atmosphäre top. Das hing aber auch wohl mit dem spektakulären Spielverlauf zusammen. Aber wenn auf Heimseite etwas angestimmt wurde, machten viele Leute mit und dann wurde es auch laut. Im Spiel selbst hielt Fulham ordentlich mit, ließ sich von einem 0:2-Pausenrückstand nicht beeindrucken und glich aus - darunter das kuriose Eigentor von Kompany, quasi direkt vor meiner Nase. Da war sowohl das Gelächter als auch die Freude umso größer... schlussendlich war City abgeklärter und gewann 4:2, doch Fulham hielt gut mit. Erwähnenswert ist noch Tourés Freistoß zum 1:0, den ich ebenfalls aus nächster Nähe betrachten durfte. Leider ein wahnsinnig gut getretener Schuss... die City-Fans wussten auch zu gefallen, besonders dank ihres "Kolo/Yaya Touré-Songs... hier ein Auszug von einem anderen Spiel: - absolut Kult :)
    Abschließend kann ich sagen, dass ich ein Trip ins Craven Cottage stets lohnt. Glücklicherweise steht ein Abriss meines Wissens auch nicht zur Debatte... die Haupttribüne soll zwar umgebaut werden, aber ich denke, wirklich schaden wird das dem Flair des Stadions nicht. Dürfte immer noch ein schönes Schmuckkästchen bleiben.

    Hallo zusammen, hier hat sich ja einiges verändert... ^^


    Hoffe nur, dass Fulham nächste Woche schöne mit der zweiten Garde antritt und sich im FA Cup abschießen lässt. Sunderland ist das nächste Endspiel. Wird das gewonnen, kann man bei dem 0:6 in Hull im Nachhinein ein Auge gerade so zudrücken.... ;) Cardiff - West Ham unten ist natürlich auch interessant, bei den Spielen von Chelsea und co. trau ich den Außenseitern durchaus was zu. mal abwarten...

    Ich wünsch ja echt das beste für die rangers und hab mir, wenn auch mehr als gag, ein trikot von ihnen bestellt. :D aber man muss sich nur mal den kader zu gemüte führen. da spielen zum teil ehemalige nationalspieler, Legionäre oder allgemein erfahrene Kicker, die wahrscheinlich das Gehalt eines "normalen" Erstliga-Kickers einsacken. Der große Schnitt ist da auf jeden Fall ausgeblieben. Hoffe, dass die da keinen Schabernack treiben und alles unter kontrolle haben, nicht dass da plötzlich komplett die lichter ausgehen.

    der wird doch auch bei pool nicht glücklich. glaube nicht, dass er in das spielsystem von brendan rodgers passt... soweit ich weiß, lässt der ja auch schnell, "modern" spielen, bevorzugt im 4-3-3. da ist so ein klotz wie Carroll eher hinderlich. Außerdem haben sie mit Sturridge ja auch einen Stürmer geholt, der zwar auch groß, aber agiler ist.